Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

abgeerntet

Kartoffelroder

dies ist kein Herbstbild
aufgenommen 08.02.2020

es wurde natürlich nicht frisch geerntet wie manche meinen - der Roder steht da schon seit dem Herbst

ich richte mich bei der Einstellung der Bilder nicht nach der jeweiligen Jahreszeit

Bitte last das LOBEN, ich halte es für eine überflüssige Funktion
wem das Bild gefällt oder etwas zu kritisieren hat, der darf es auch gerne kommentieren
LOBE beachte ich nicht, es ist wie zu Besuch kommen ohne guten Tag zu sagen

Kommentare 55

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • † Werner2106 17. Mai 2021, 17:36

    Ein sehr gutes Fotomotiv
    Gruß Werner
  • Eifelpixel 12. April 2021, 9:59

    Das ist aber nicht gut für den Roter den Winter an einem solchen Ort zu verbringen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Trugbild 11. April 2021, 7:46

    Ein gutes Motiv. Im ersten Moment meint man, die Erntezeit hätte sich verschoben. 
    Beste Grüße Adeltraut
  • Burkhard Jährling 7. April 2021, 21:19

    Der Bauer wird den Roder wohl nicht auf dem Feld vergessen haben. 
    Auf jeden Fall hast Du da ein interessantes Motiv entdeckt.
    VG Burkhard
  • noblog 2. April 2021, 20:22

    sehr schöne "Moment" Aufnahme
    LG Norbert
  • Reinhard D. L. 28. März 2021, 17:18

    ein kartoffelernter. auch bei uns werden neuerdings kartoffeln großflächig angebaut, muß wohl momentan lohnender sein als mais.
    gute bildgestaltung und schärfe.
    gruß
    Reinhard
  • Tafelberg 28. März 2021, 15:49

    Der Bauer hat dir ein gutes Motiv hinterlassen, Bernd. Die unterschiedlichen Naturfarben vom Boden bis zum Himmel wirken gut. Hätte der Bauer wie früher sein Rösslein eingespannt, hätte er es nicht über Winter auf dem Acker stehen lassen :-))
    Gruß Guido
  • Franz Sklenak 28. März 2021, 11:31

    Deine Aufnahme zeigt deutlich die landwirtschaftlichen Aspekte. Die vielen verschiedenen Sichtweiten sind der Beweis.
    LG Franz
  • spBiggi 28. März 2021, 8:34

    Das Grün des Ernters ist ja noch super gut - hat also den Winter überstanden - aber bevor neue Kartoffel gesetzt werden, muss der erst mal weg...hast Du gut entdeckt - ein richtig schön ländliches Foto.
    Grüße von Biggi
  • gerda schmid 27. März 2021, 22:28

    Ist auch ohne Dach über den Winter gekommen. LG Gerda
  • Marion Stevens 27. März 2021, 22:18

    Auch mich verwundert diese Nachlässigkeit (auch der Acker sieht irgendwie unvollendet aus ) sehr, aber so ist es natürlich ein gutes Fotomotiv, und du hast es sehr gut im Foto festgehalten.
    Viele Grüße
    Marion
  • Lubeca 27. März 2021, 21:27

    Bisher war ich der Meinung, dass die Bauern ihre doch meist sehr teuren Gerätschaften nicht einfach monatelang draußen stehen lassen, schon gar nicht über den Winter. Besser werden die davon bestimmt nicht, auch wenn dieses Exemplar mit seinem leuchtenden Grün noch ziemlich gut ausieht, gerade im Kontrast zum braunen Acker. Aber dieser Bauer wird wohl seine Gründe gehabt haben.
    LG   Sabine
  • † gre. 27. März 2021, 21:25

    Einfach abgestellt - und damit ein tolles Motiv für einen guten Fotografen !
    LG gre.
  • sabiri 27. März 2021, 21:01

    Moderne Landwirtschaft ernährt die Menschheit.
    Sehr gut gezeigt!
    LG Gerhard
  • JOKIST 27. März 2021, 20:51

    Da lohnt sich das längere Betrachten, um das Geschehen zu verfolgen.

    Ingrid und Hans