Zurück zur Liste
"Abgas-Skandal" ???

"Abgas-Skandal" ???

13.303 14

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

"Abgas-Skandal" ???

... es gab früher mal deutsche Automobile, die die Abgas-Werte nicht mit einer sog. ´Schummel-Software´ manipulierten (sh. Bild)
... man konnte es sehen und riechen :-))

Das ist meine ´fotografische´ Antwort auf die Schlagzeilen der letzten Tage zu diesem Thema.

Kommentare 14

  • jbd68 12. November 2017, 19:44

    ...das ist doch kein Feinstaub... das stinkt nur ;) VG Björn
  • BGW-photo 21. Oktober 2017, 13:38

    Dein Humor ist einfach ;-)))))
    Ich hab mal vor ein paar Wochen einen mindestens ebenso guten Kommentar gesehen:
    "das einzige Auto, das nicht von irgendeinem Abgasskandal betroffen sei - - ist der Bobby-Car"
    Recht hat er ;-)))

    LG, Bernd
  • Trübe-Linse 31. August 2017, 9:12

    Applaus !! Standing Ovations !! Das Thema perfekt auf den Punkt gebracht. Das Foto könntest Du frei geben, dann sollte es überall öffentlich erscheinen. Die denken alle viel zu kompliziert. Früher hat man gefühlt, geschmeckt, gerochen, das wars. Warum eigentlich nicht wieder zurück zur natürlichen Pferdestärke. 2PS Stadtverkehr, 4PS Überland und 6 PS Express für die Reichen und Schönen. Ich wäre dabei. Windräder zu Windmühlen ist mein Motto. Gruß Mirko
  • Jens Lotz 22. August 2017, 21:35

    es gibt halt Skandale, die sind ehrlich und man konnte sie riechen.........ob die unehrlichen Skandale schlimmer sind? Feiner Denkanstoß zu dem Thema.
    LG jens
  • A.Schiele 18. August 2017, 19:51

    Zumindest cool sind sie, dir alten Karren. Über die Einhaltung der Abgaswerte sollten wir uns in dem Fall keine Sorgen machen. Ich denke, ein Software Update wird das Problem beheben....
    Liebe Grüße Armin
  • hille66 15. August 2017, 15:48

    Bei meinem 311er siehts ähnlich aus,
    bin aber durchs Baujahr von der Endrohrmessung befreit.
    Feine Aufnahme vom AWE!
    HG hille
  • Dan Am 6. August 2017, 22:04

    Mensch Jens, hab ich ja jetzt gerade entdeckt, Dein Bild. Den Schnitt und die Bea finde ich echt gelungen. Die Thematik füllt doch hervorragend das politische Sommerloch. Und letztendlich wird überall geschummelt, fragt sich bloss ob man das Spiel mitspielt und sich verrückt machen lässt. Wenn man sich fragt, wem nützt es, kommt man schnell dahinter und weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Beste Grüße, Dan
    • brennabor 461 9. August 2017, 22:15

      Ja, Dan, so sehe ich das auch. Mir macht es Spaß, das Thema mit Humor (hier evtl. schwarzem) ad absurdum zu führen ... Danke für den Kommentar :-))
      Gruß Jens
  • Daniela Boehm 31. Juli 2017, 0:24

    Ja so sieht es aus ...man wusste es ..allerdings hätte man damals meist pro Haushalt 1 Auto wenn überhaupt..LGDani
    Kleidung wie Dazumal ...
    Kleidung wie Dazumal ...
    Daniela Boehm
  • Rüdiger Kautz 30. Juli 2017, 20:17

    Der Vordere war seiner Zeit voraus, doch leider waren welche dagegen.
    Gruß Rüdiger
  • muegon 30. Juli 2017, 19:41

    Passt prima zum aktuellen Thema. Aber diese zwei haben ja wohl Bestandsschutz.
    Hast offenbar ein gut sortiertes Archiv.
    Gruß Egon
  • Maik 2Prinz.de 29. Juli 2017, 12:44

    Hust! Sehr schön hast Du das aktuelle Thema ins Bild gesetzt. Beim Fahrzeugtyp bin ich mir nicht sicher. Ist das ein sehr alter Wartburg? Durch den Dunst ist im Hintergrund sogar noch ein Oldtimer zu erkennen und das Umfeld passt auch zum Stil. Bei andere Pflasterung im vorne würde ich hier eine historische Aufnahme vermuten.
    BG Maik
    • brennabor 461 29. Juli 2017, 17:11

      Hallo Maik,
      vorne ein 311er Wartburg (feines Teil !!!), hinten ein Trabbi ... beides Zweitakter, evtl. auch "Stinker" damals, aber keiner hat es versucht zu vertuschen ... "ehrlich währt am längsten". Das ist der Unterschied zu heute und meine Kritik zu diesem Thema.
      Ja, Bildbearbeitung soll den historischen Wert beider Fahrzeuge unterstreichen. Gruß Jens
  • Nature World... 29. Juli 2017, 11:51

    Ja seit die USA das mit VW aufgegriffen hat geht es rund in der Automobilindustrie ...Was solls, Früher hatten wir stinkende geliebte Rennpappen und nun ist der Diesel dran und morgen der Benziner...Die Konzerne wollen weiter damit verdienen..Die Politiker auch denn wie auch immer sie profitieren mit davon..Problem ist nur das mir und nicht nur mir die Luft immer dünner wird..Das spüren zuerst die Herz-Lungen-Asthmakranken Menschen wenn schönes Wetter ist oder auch stark im Winter wenn alles nach unten drückt...Ich bin gezweiteilt bei diesem Thema...Und ganz bestimmt hängt nicht alles mit der Autoindustrie zusammen...Aber ein Umdenken sollte schon erfolgen doch irgendwann geht nichts mehr denn auch bei Elektroautos habe ich Zweifel wie man das umsetzen will...Irgendwann wird der ganze Fortschritt zusammenbrechen und wir laufen dann wieder zu Fuss...Egal wie, es sind keine guten Zukunfsprognosen...Sorry Jens für meine Meinung dazu und den langen Text ... Doch dein Detail im Bild, absolut gelungen...

    Liebe Grüße Brigitte