Zurück zur Liste
Abflug der Massen

Abflug der Massen

29.798 64

AnniNam


Premium (Pro)

Abflug der Massen

Heute morgen an der Elbe: die Nonnengänse - unsere Wintergäste - sind in unglaublichen Massen da, ich habe mal Zahlen von über 20.000 gehört ! Ich werde die nächsten Tage noch einige Fotos hochladen, ich muss sie alle erst einmal sichten.

An all diejenigen die denken, ich habe sie für das Foto aufgeschreckt: NEIN, so etwas würde ich NIE machen, denn ich bin ein Naturliebhaber und respektiere die Tiere. In diesem Fall war es wohl ein riesiger Containerfrachter, der gerade aus Hamburg auslief und hinter einer Kurve auf einmal auftauchte. Ansonsten kommt so ein Massenstart morgens öfter vor, da sie dann von ihren Schlafplätzen aufbrechen um im Landesinneren nach Nahrung zu suchen. Es war pures Glück, dass ich zu dieser Zeit in Reichweite war.

Am 16.03.22 von 1:00 bis 3:00 wird mein Foto auf der Startseite erscheinen, vielen Dank fc.Team !!

Kommentare 64

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel im Flug
Views 29.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-S2
Objektiv HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 260.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten