10.113 10

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Abfahrt...

..vom Fronalpstock.

Trotz der sagenhaften Aussicht auf nicht weniger als zehn Seen und zahlreiche Berge muss man sich bei dieser schnellen Abfahrt vom Fronalpstock zur Mittelstation Mettlen ganz auf's Fahren konzentrieren.

Kommentare 10

  • Ursula Rieser 6. April 2018, 3:12

    Ein Traumbild! Atemberaubend.
    VG Ursula
  • Rieser Andreas 5. April 2018, 19:03

    Schlittenfahren mag ich nicht, ich bevorzuge Schi. Wir sind als Volksschüler im Winter immer mit der Rodel zur Schule gefahren, dabei wurde ich einmal in der Dunkelheit von einer Mitschülerin zusammengefahren. Beinbruch und mehrere Wochen Gips waren das Resultat. Das Foto gefällt mir aber sehr gut, es zeigt die Weite der Landschaft,
    VG Andreas
    • rehiba 12. April 2018, 9:01

      Hallo Andreas, echt übel mit dem Beinbruch, auch ich wurde mal "Überrodelt" und landete mit einem Karabinerhaken durch die Hand, samt Rodel im Spital.... LG Remo
  • Eberhard Kuch 5. April 2018, 10:06

    Schöne Winteraufnahme mit einer schnellen Piste. Bin im Winter als Konditionstraining nur Langlauf gefahren. Meine Zeit in den Bergen ist der Sommer.
    Schönen Tag, Remo.
    Gruß Eberhard
  • Reinhard D. L. 5. April 2018, 8:03

    kann man sich gut vorstellen. ist wohl nichts für anfänger...
    gruß
    Reinhard
  • Ulrich Kurschus 4. April 2018, 23:06

    Ich bin über 40 Jahre Ski gefahren aber so eine leere Piste habe ich noch nie gesehen
    das ist dann wohl ein Foto mit Seltenheitswert.VG Ulli
    • rehiba 5. April 2018, 13:02

      Ja das war schon erstaunlich, die Schneeverhältnisse waren fantastisch und bis ca. 13 Uhr war auch das Wetter noch schön, erst dann sind die Wolken aufgezogen. Es war unter der Woche und auch ausserhalb von Ferienzeiten. Vielleicht liegt es auch daran, das normalerweise um diese Jahreszeit die Saison vorbei ist, aber in diesem Jahr noch riesen Mengen an Schnee liegt. LG Remo.
  • Gabi 04 4. April 2018, 22:26

    Ich nehm den Schlitten! Aber ganz wohl ist mir nicht dabei! ;-) LG Gabi

Informationen

Sektionen
Views 10.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.0 mm
ISO 100