Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
624 15

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Abfahrbereit...

...am Haltepunkt "Gleisdreieck".

Lok 20 der MBB, hat ihr Tagwerk fast vollbracht. Noch "schnell" nach Benndorf rüber und dann ab in den Feierabend.

(Die Abfahrt wurde leider durch einen böswilligen "Bildlatscher" versaut)

Kommentare 15

  • Rainer Steger 3. September 2015, 19:59

    Super Aufnahme!
    VG Rainer
  • Y.Takatsu. 3. September 2015, 8:07

    excellent !
    very nice Eisenbahn scene ....full of romance,
    like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Weltensammler 30. August 2015, 20:08

    Klasse Ausleuchtung!
    VG vom Weltensammler
  • Haidhauser 30. August 2015, 13:01

    Den schönen Zug hast du bestens
    eingefangen!! Gefällt mir sehr gut!!!
    VG Bernhard
  • Steffen°Conrad 30. August 2015, 7:29

    Ganz klasse Motiv!!
    vgsteffen
  • Hartmut Sabathy 29. August 2015, 18:52

    super Szene mit diesem tollen Dampfzug! grüße hartmut und einen angenehmen Sonntag!
  • Ralf Göhl 29. August 2015, 18:46

    Dieter das Zügle sieht ja so richtig fein aus gefällt mir sehr.
    VG Ralf
  • Wolfgang Posch 29. August 2015, 17:32

    Einfach nur großartig!

    VG Wolfgang
  • Joachim Schmid BW 29. August 2015, 14:40

    Herrlich eingefangen! Die vielen Mastlampen an den Gleisen entlang und die zwei Bäume sind eine wunderbare Bereicherung im Bild.
    Gruß Joachim
  • Ilona aus DD 29. August 2015, 13:02

    Diese Aufnahme finde ich ganz besonders schön so mit der Lok durch die Natur.
    LG Ilona
  • keims-ukas 29. August 2015, 12:24

    Ein schöner Blick in tollen kräftigen Farben zusammen mit dem Sonderzug unter Dampf, ein tolles Bild in beeindruckender BQ.
    LG, Uwe!
  • Ernst August Pfaue 29. August 2015, 10:58

    In dem Bereich waren aber auch wirklich viele Leute versammelt, wie ich bereits schrieb (wir waren wohl am selben Tag damals da). Für mich immer ein Grund mich da fernzuhalten. Obwohl ich in Wernigerode Westerntor (Fest), aber auch in Staßfurt schon erlebt habe, dass sich alle Fotografen an eine gedachte rote Linie hielten, die niemand überschritt.Sehr schönes Bild.

    Gruß
    Ernst August
  • Heinz Hülsmann 29. August 2015, 9:48

    Herrlich anzusehen der schöne Zug, ein gelungenes Foto!

    VG Heinz
  • JonasH 28. August 2015, 23:21

    Ja, ja, die Mansfelder Bergwegsbahn und ihr Gleisdreieck, ein schönes Bild, von lok 20 und ihrem Zug. Nur das das hier ein Bahnhof und nicht ein Haltepungt ist, da Haltepunkte keine Weichen besitzen.Banhöfe hingegen schon. So steht es in der Eisenbahnbetriebsortnung. Abunzu wenden sie hier auch ganze Züge oder kreutzen hier. Früher gieng das heutige Ziegleis noch als eigenstendige Strecke bie zu einem Bergwerg Trasse und Bergwerg samt Halde stehen noch nur der Schacht mit Förderturm fehlt leider.
  • Rm Fotografie 28. August 2015, 23:14

    Wie aus einem Bilderbuch....oder einer vergangenen Zeit
    Ein herrliches Bild...sehr schön

    Liebe Grüße
    Ruthmarie

Informationen

Sektion
Views 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 200