Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.505 5

Bernd J.


Free Mitglied, ...

Abert-Hörnchen

Aufgenommen auf Mt. Lemon bei Tucson, Arizona.

Vielen Dank an Mar-Lüs Ortmann, die mir in einer tollen, ausführlichen PM den Namen und viele Zusatzinfos mitgeteilt hat ! Somit ist mein "Arizona Squirrel" tatsächlich ein Abert Hörnchen.

LG, Bernd

Kommentare 5

  • friederich62 26. Mai 2009, 17:08

    Hallo Bernd
    Vielen Dank für die Anmerkung zu Coole Aufnahme. Sitzt ein bisschen breitbeinig da. Versucht es vielleicht gerade etwas loszuwerden?? Guckt auch ziemlich konzentriert drein ;).
    Gruss Rudolf
  • Mar-Lüs Ortmann 25. Februar 2009, 16:46

    Bilder mit diesem Motiv - mit jene Tierart sind selten hier in der FC zu sehen. Ich kann mich an keines erinnern, wenngleich andere Hörnchenarten des nördlichen Amerikas recht oft hier in der FC vertreten waren.
    Grüße
    und ich freue mich und staune immer noch über das Bild.
  • Mar-Lüs Ortmann 9. Februar 2009, 12:08

    Hallo Bernd

    Habe eine interessante Webseite gefunden, die sich mit den drei Baumhörnchenarten, deren Habitate sich innerhalb der Region Arizonas überlappen, ausgiebig befasst.

    Dein Hörnchen gehört zu einer jener drei Baumhörnchenarten. Vielleicht hast du Lust, mal reinzulesen in die Seiten.

    http://culter.colorado.edu/~kittel/WEcol_Projects06/SquirrelColdAdptn_JThorsen.ppt
  • Uwe Einig 9. Februar 2009, 6:21

    Nettes Kerlchen! Eine süße Aufnahme!
  • Günter Hahn 8. Februar 2009, 23:36

    immer auf der Hut wie man erkennt,Gruß, Günter