Zurück zur Liste
Aber bitte mit Sahne

Aber bitte mit Sahne

1.126 23

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Aber bitte mit Sahne

Hab doch gewusst das Kaffee für etwas gut ist :-))) Ich als nicht Kaffee trinken :-)))
Hab heut nochmal was probiert. Na ja....könnt besser sein. Die Schärfe ist nicht soooo gelungen. Aber ich lads dochmal hoch. Bewegungen sind eben immer schwierig einzufangen. Finds aber irgendwie noch witzig. Ist mal ein Anfang :-))

Vielleicht interessieren Euch die technischen Daten:

200mm / ISO 200 / F10 / 1/500 / Externer Blitz und Tischlampe von der Seite / Stativ

Ähnliches von gestern:

Der letzte Milchtropfen....
Der letzte Milchtropfen....
Peter Fritschi

Kommentare 23

  • Werner Gölzer 11. Oktober 2006, 11:24

    Volltreffer... Super, ich bin sehr erstaunt.
    LG
    We
  • Nadine Schmadtke 10. Oktober 2006, 16:29

    Ich will Kaffee!! ;-) Richtig klasse!!!
    lg Nadine
  • Petra Goethe 6. Oktober 2006, 19:00

    Der Kaffee ist fertig.....
    Ich nähme gerne einen Schluck.
    Gefällt mir ausgezeichnet, die Tasse passt optimal.
    Gruss Petra
  • Michael Hepperle 6. Oktober 2006, 15:37

    Die Anzahl der Versuche wäre echt interessant. Ich brauche für meine Bilder nämlich meist >100.
    Aber dann ist deine Tasse wohl übergelaufen und die Crema ist auch weg. Also musst du anfangs schon recht treffsicher gewesen sein. Denn deine Tropfenform ist wieder echt gut. Schade finde ich hierbei, dass du Blitzlicht brauchst, um die Bewegung einzufrieren. Das harte Blitzlicht passt nur leider gar nicht zur "Aura" des italienischen Kaffees. Da bräuchtest stärkere Warmlichtlampen.
    lg Michael
  • KPK 6. Oktober 2006, 12:42

    Schön eingefangen. Mich würde auch mal die Anzahl der Versuche interessieren.
  • Marit Beckmann 6. Oktober 2006, 10:05

    Es ist ja schon alles geschrieben, was zu sagen wäre, eine klasse Aufnahme. Mit gutem Bildaufbau,und starken BLUB !
    LG.Marit
  • marcus rüter 6. Oktober 2006, 9:25

    Hallo Peter,
    sehr schöne Tröpfchenbilder zeigst Du uns hier. An derlei Experimente habe ich mich noch nicht gewagt, aber Deine Bilder motivieren, so etwas auch mal zu probieren. Ich hoffe wir dürfen uns auf noch mehr solch gelungener Experimente freuen.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Barbara Helms 6. Oktober 2006, 7:10

    Das kommt jetzt gerade richtig zum Frühstück! Gelungenes Experiment, das gut den Kontrast zwischen dem dunklen Kaffee und dem hellen Tropfen herausbringt.
    LG Barbara
  • Thomas Vanselow 6. Oktober 2006, 1:06

    WOW. Das ist aber ein gewaltiger Blubb. ;o)))) Mir gefällts auch sehr gut, obwohl ich meinen Kaff immer schwarz trinke und dann gleich literweise. ;o)))))

    lg Maike
  • M³ Mückenmüller 5. Oktober 2006, 21:56

    Die Kunst hier ist es, den Tropfen weiss zu behalten - gelungen :O)
    gruss, matthias
  • Elisabeth Pimper 5. Oktober 2006, 21:04

    Das bild ist super geworden, ich hoffe der Kaffee auch, bin eine alte Kaffeetante ohne Kaffee geht nichts
    Lg sissy
  • el len 5. Oktober 2006, 20:53

    Wegen Dir hab ich mir grad einen geholt ,-)) sieht wirklich sehr fein aus - ich finds absolut gelungen!
    lg ellen
  • Brigitte CH 5. Oktober 2006, 20:37

    das sieht Spitze aus! Ich könnte mir das auch noch gut mit einem schwarzen Hintergrund hinter der Tasse vorstellen..

    LG brigitte
  • Gray Wolfman 5. Oktober 2006, 20:16


    Hmm ... das wär's jetzt ...

    Ich find das Experiment absolut gut;
    besonders gefällt mir der weiße Trop-
    fen im dunklen Kaffee ... weiter solch
    Experimentelles .... ;-)

    vg Wo.
  • Katrin P 5. Oktober 2006, 19:54

    Ein Stück Himbeer-Kuchen dazu .....
    LG Katrin

Informationen

Sektion
Views 1.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz