Zurück zur Liste
Abendwolke über Hiddensee

Abendwolke über Hiddensee

2.428 11

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Abendwolke über Hiddensee

am Hafen in Kloster, Blick über den Bodden

10D & 17-40/4.0

mehr: http://www.schwarz-weissheiten.de

Kommentare 11

  • Stefan Negelmann 18. Januar 2007, 7:52

    @Lothar:
    das kommt schon vom Verkleinern, "in groß" sieht man da nix...

    @Jürgen:
    so ähnlich habe ich es dort auch wieder empfunden, allerdings eher befreit, als melancholisch...jetzt im Nachhinein allerdings...

    Danke Euch und viele Grüße
    Stefan
  • Stefan Negelmann 17. Januar 2007, 17:02

    @Sylvia:
    man kann auch den Körper des Engels sehen - dachte ich mir doch, dass Du das entdecken würdest...

    @Lothar:
    das Wasser mit den Spiegelungen fand ich bildwichtig und "oben" ist die Wolke doch ohnehin zu Ende:)

    @Oliver:
    jetzthabe ich nochmal in die exif-Daten geschaut (mache ich eigentlich nie) - war Blende 9.5 - das sollte doch reichen?

    @Hartwig:
    In der web-Briefmarkengröße ist das auch nicht so einfach...

    @all:
    Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Bild

    Viele Grüße
    Stefan
  • Michael R.... 17. Januar 2007, 16:07

    Rockiger Himmel

    M
  • Christian Fürst 17. Januar 2007, 14:38

    schön, dieses satte schwarz im spiegelnden Wasser
  • Ulla Kulcke 17. Januar 2007, 10:15

    ganz herrlich durch die wolkenformation !

    lg, ulla
  • christian ... art-n-visions 17. Januar 2007, 10:13

    schöne aufnahme...
    aber finde, dass der steg rechts ein wenig "untergeht"... hättest man das auch so fotografieren können, dass der steg in den himmel ragt... ?!? ich denke es ist das verschwimmen der formen von steg und hintergrund, was hier einen "unscharfen" eindruck macht... :)
    der himmel ist auf jeden fall klasse!

    lg
    christian
  • Lothar Hentschel 17. Januar 2007, 9:43

    Gefällt mir sehr gut, wobei vielleicht ein extremere Schnitt noch etwas mehr Spannung ins Bild gebracht hätte? (weniger Wasser, dafür mehr vom Himmel)

    Viele Grüße Lothar

  • Juergen Modis 17. Januar 2007, 9:16

    ich sehe in den wolkengebilde einen drachen.
    klasse wolkenformation.
    gruss jem
  • WolfTek 17. Januar 2007, 8:46

    Hinreißende Wolken - und wie gewohnt beeindruckende Schärfe.
  • Sylvia Mancini 17. Januar 2007, 8:41

    Wie Engelsflügel, die Wolken ...
  • Stefan Negelmann 17. Januar 2007, 8:26

    @Claudia:
    danke Dir, aber unscharf?

    @salvo:
    grazie:)

    Gruß
    Stefan