Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
550 6

Bernd Carell


Pro Mitglied, Ennepetal

Abendstimmung V

Nach einem wunderbaren Tag am Strand von Römö erlebte ich einen Sonnenuntergang, dessen Farben und Licht von überwältigender Schönheit waren.
Mit der Bilderserie Abendstimmung I bis V hoffe ich, diese Stimmung weitergeben zu können und eine in sich geschlossene Bilderfolge zu präsentieren.
Vielleicht gelingt es mir, Erinnerungen an ein ähnliches erlebtes Naturschauspiel in Euch zu wecken und die Gedanken in aller Ruhe schweifen zu lassen.

Und Friedrich Nietzsche schrieb in "Also sprach Zarathustra":

Die größten Ereignisse - das sind nicht unsre lautesten,
sondern unsre stillsten Stunden.

Wie wahr, - auch - in Anbetracht auch eines solchen Sonnenunterganges.

Kommentare 6

  • Binja 17. Mai 2008, 19:29

    Ganz große Klasse ! Eine stimungsvolle Aufnahme.
    der Strand von Römö....seuftz...konnte ich mal in einer Stunde erreichen...
    vg Sabine
  • Lothar Ortmann 4. Mai 2008, 7:39

    Ein beeindruckendes Sonnenuntergang-Motiv zeigst Du uns hier mit einem tollen Foto.
    Viele Grüße Lothar
  • eveline tavernaro 3. Mai 2008, 13:56

    hast du traumhaft festgehalten,
    ein grandiose stimmung zeigst du uns da, klasse.
    deine frage zu meinem bild,

    ja, ich habe den rahmen bewusst so gestaltet, auch den baum rechts, war für mich ein muss, verleiht dem bild ein gewisse tiefe. einfach einen rahmen rings rum, macht doch fast jeder und genau das wollte ich nicht.
    ich danke dir ganz lieb für deine anmerkung,
    bei deinem komentar, merkt man, dass du dir das bild sehr genau angeschaut hast. ich habe das bild auch garnicht bearbeitet, oder verändert.
  • Tajara 25. April 2008, 12:19

    woooooow....sprachlos....
  • LAPEBO 24. April 2008, 23:37

    deine serie ist aber auch nicht ohne!
    ;-)

  • Ingrid S. 24. April 2008, 20:01

    Die Serie ist ganz prima! Gruß Ingrid