Abendstimmung über dem Bergsee

Abendstimmung über dem Bergsee

5.896 17

derNubo


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 17

  • SINA 2. Mai 2019, 23:55

    Ganz wunderschön stimmungsvoll und farbharmonisch

    Herzliche Grüße von Sina
  • ralf mann 10. Januar 2018, 18:02

    Schaut nach den Lofoten aus. Feine Bergszene.
    Gratulation zum Startseitenfoto! Gruß Ralf
  • Isolde Strauß 10. Januar 2018, 17:52

    Wirkt sehr mystisch in den kühlen Blautönen, gut gelungen!
    LG Isolde
  • Hansi Rödig 10. Januar 2018, 17:29

    Sehr gelungene Landschaftsaufnahme. Der kleine baum, freigestellt durch den Nebel, steht genau an der richtigen Stelle und zieht den Blick an.
    Kompliment für das Foto und Glückwunsch für das Startseitenbild!
    Viele Grüße aus Kassel
    Hansi Rödig
  • Susi Preisig 10. Januar 2018, 17:24

    Eine wunderschöne Stimmung mit diesen Blautönen. Dazu der leichte Dunst und die verschiedenen Ebenen der Berge. Gratulation zur Startseite.
    LG - Susi
  • derNubo 28. September 2015, 17:26

    Danke für den Hinweis, Fritzdittrich.
  • Fritzdittrich 28. September 2015, 14:04

    Tut mir leid, es handelt sich nicht um einen Bergsee sondern um den Hjörundfjord mit dem Blick von Säebö nach Lekneset, da ich 3 Wochen Urlaub in Trandal verbrachte weiß ich es so genau.Gruß
  • Hartl Johann 15. Januar 2015, 18:18

    Herrlich, da bekomme ich Sehnsucht.
    VG hans
  • derNubo 7. Januar 2015, 16:20

    @wintgen michael: ja, mir würde doch etwas an Tiefe im Bild fehlen; aber ich habe noch eine 2. Aufnahme von einer anderen Position aus fotografiert und mit einem anderen Bildausschnitt, vielleicht kommt die Deinen Vorstellungen etwas näher - wird demnächst hier zu sehen sein.
    LG Detlef.
  • derNubo 7. Januar 2015, 16:14

    @Elfi E.: Die Aufnahme wurde bei der Fährüberfahrt über den Hornindalsvatnet See (tiefster See Europas) in der Provinz Sogn og Fjordane in West-Norwegen auf dem Weg zum Geiranger Fjord gemacht.
  • Raimund Samerski 6. Januar 2015, 16:09

    Feine Arbeit !
    LG Raimund
  • wintgen michael 5. Januar 2015, 16:04

    ein sehr stimmungsvolles foto. die stimmung kann manfast spüren. hut ab. wie wäre es aber wenn von den see etwas weniger zu sehen wäre, ist dann die tiefe beeinträchtigt? lg michael
  • E. Ehsani 5. Januar 2015, 15:15

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • troedeljahn 4. Januar 2015, 17:54

    Eine super Aufnahme. Da würde ich jetzt gerne sein. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Claudia Paetz 3. Januar 2015, 22:54

    Sehr schön stimmungsvoll mit dem DunstStreifen am Fuß der Berge ... gute AbendFarben und feine Zeichnung in den Wolken ... eine klasse Aufnahme ... mein Kompliment!
    LG von claudia

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 5.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-3N
Objektiv Sony E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 26.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten