Zurück zur Liste
Abendstimmung mit Strandkörben

Abendstimmung mit Strandkörben

1.441 15

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Abendstimmung mit Strandkörben

Nikon D70s
Es wird Abend auf Sylt und langsam werden auch die Strandkörbe leerer. Nun eignen sie sich sehr gut als Fotomotive. Aufgenommen nicht all zu weit von unserem Hotel aus in Wenningstedt. Ich weiss, ich weiss: Strandkörbe, wie langweilig. Aber für Leute die nicht am Meer wohnen sind die eben ein eye-catcher :-))
Nachtrag: Farben am Compi nicht verändert.

Aus meiner Nordseeserie:

War sogar im Voting, aber durchgefallen. warum bin ich nicht überrascht:-)))

Leuchtturm bei Kampen
Leuchtturm bei Kampen
Peter Fritschi

Tierisches aus Sylt:
Määäh auf Sylt
Määäh auf Sylt
Peter Fritschi

Oder noch was aus St.Peter-Ording:
St.Peter Ording
St.Peter Ording
Peter Fritschi

Kommentare 15

  • Manuela V. 30. Juni 2006, 21:51

    Ich mag Strandkörbe auch sehr! Der rote ist ja wirklich ein Blickfang. Tolles pic!
    LG Manuela
  • RM. 30. Juni 2006, 20:20

    sehr schöne Abend - Stimmung
    gut aufgefangen
    lg Rainer
  • Doris H 29. Juni 2006, 18:27

    Eine wunderbare Stimmung mit schönem Licht.. Hier bei diesem Bild gefällt es mir besser, daß die Körbe leer sind.

    LG Doris
  • Pete Burkhard 29. Juni 2006, 0:11

    Das wirkt gut: Bunte Farben und schönes Licht.
    Gute Aufnahme.
    Greez Peter
  • Annette Snuf 28. Juni 2006, 20:36

    Mein Senf:
    das Positive: das warme Licht
    das Chaotische: ich weiß die SK stehen chaotisch da,
    aber irgendwie hätte ich für die Bildgestaltung einen Standpunkt gewählt wobei die Körbe eine Linie im Bild darstellen. Wenn es Deine Idee war das Chaos hrüber zu bringen, hätte ich den Rotweissen nicht im goldenen Schnitt genommen, sondern alle mehr oder weniger gleiche Wichtigkeit zugeteilt.
    Auch die RW und die BW sind mir zu nah an einander
    und dahinter ist noch einer der die Freistellung der anderen beiden verhindert. lg, Annette
  • Kurt Neeser 28. Juni 2006, 20:16

    Sehr schönes Motiv Peter. Da möchte man sich am liebsten reinsetzen. Daraus wird aber nichts, darf ja schon bald wieder zur Arbeit. :-))
    VG Kurt
  • Angela J. 28. Juni 2006, 20:13

    Das Licht ist ganz besonders schön. Mag diese Stimmung auch sehr.
    LG Angela
  • J.E. Zimosch 28. Juni 2006, 19:56

    Besser dabei sein als nur anschauen.
    Gruß
    J.E.
  • Elisabeth Pimper 28. Juni 2006, 18:57

    Möchte auch einmal in so etwas sitzen!!!! Aber es ist zu weit weg. Ich finde, es ist ein sehr schönes Fotomotiv
    Lg Sissy
  • Wera T. 28. Juni 2006, 17:57

    Für mich ein tolles Motiv in einem sehr schönen Licht und super Farben! Gefällt mir sehr gut!
    LG Wera
  • C. Termeer - Fotografie 28. Juni 2006, 17:23

    Sehr schöne Abendstimmung. VG C
  • Macky 28. Juni 2006, 16:25

    Schön, wie du die Stimmung eingefangen hast. Gefällt mir.
    Gruss, Peter
  • Katrin P 28. Juni 2006, 16:16

    Ein Buch im Strandkorb

    Wenn die Wellen mächtig schlagen
    und wir froh im Strandkorb sitzen,
    tausend Zeilen nachzujagen,
    unsre Augen dabei blitzen!

    Also lesen wir Romane
    und studieren die Gazette,
    und es flattert eine Fahne
    mit den Möwen um die Wette!

    Ferne Welten auferstehen,
    wenn der Korb umweht von Winden,
    wenn zum eignen Wohlergehen
    wir im Buch uns wiederfinden.

    Wird dann auch ein Bad genommen,
    und der Strand wird abgeschritten.
    Sind zum Schlusssatz wir gekommen,
    war es herrlich, unbestritten!

    von Karl Wolfgang Barthel aus Berlin

    VLG Katrin
  • Der Zacki 28. Juni 2006, 15:59

    Ich mag diese Stimmung sehr, das warme Licht, die langen Schatten, gefällt mir sehr das Bild.
    vgz
  • Roland Zihlmann 28. Juni 2006, 15:56

    Genauso ist es. Ich wohne nämlich nicht am Strand. Hast du den einen Korb eingefärbt oder ist der original so?
    Gruss Roland