Zurück zur Liste
Abendstimmung im Taminatal

Abendstimmung im Taminatal

2.006 3

Daniel Ebneter


kostenloses Benutzerkonto, Bergdietikon

Abendstimmung im Taminatal

Das Taminatal liegt südlich von Bad Ragaz in Graubünden/CH. Von Tamins nach Bad Ragaz führt ein Weg (Porta Romana), den schon die Römer benutzt haben, um den sumpfigen Grund des Rheintals zu umgehen.
August 2003, Minolta Dimage 7Hi, 94mm / 1/125s / F4.5

Kommentare 3

  • StiN N 12. November 2003, 9:01

    Hallo Daniel,
    auch mir sind die Schatten gleich aufgefallen. Klasse getroffen!
    Kerstin
  • Udo Walter Pick 9. Oktober 2003, 20:54

    Hallo Daniel,
    ein schönes Motiv hast Du uns da gezeigt.
    Gefällt mir.

    Wenn die Römer schon dort rum getapst sind
    waren sicher auch unsere Vorfahren (Kelten)
    schon lange vorher dort unterwegs und die wiederum folgten den Marschrichtungen von Tieren und Pflanzen.

    Die wusten noch ganz Instinktiv um so manches,
    durch die Römer und den nachfolgenten verordneten Kulturen ging leider viel verloren.

    Was mir an der Gegend gut gefällt ist, das sich dort bis heute noch etwas Sprach und Brauchtum
    aus alter Zeit erhalten hat.
    LG Udo!
  • just moments 7. Oktober 2003, 17:36

    Wenn man die Berge hier etwas kennt und die Stimmungen weiss man, dass es genau so rüber kommt. Andere finden das Bild vielleicht zu "blass" ... ich find's ganz herrlich getroffen, auch der Bildausschnitt.
    lg Kate