Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
938 17

Günther Uhe


Pro Mitglied, Höxter

Abendstimmung..

..in Honfleur ( Normandie )
M6 , Heliar 15 , Delta 100

Kommentare 17

  • Dieter Cosler 9. Oktober 2004, 16:28

    @Günther,
    mein PC kennt auch keine 2. Ebene!
    Aber im Büro haben wir EINEN PC mit 3 Bildschirmen!!!!
    .... vielleicht sind das die verschiedenen Ebenen????!!!

    ... ein fragender Dieter......*g
    LG
    Dieter
  • monochrome 8. Oktober 2004, 16:02

    Den Himmel kann man ohne 2. Ebene dunkler gestalten auch ohne die Tonne zu beeinflussen.
    Was mich bei aller Bildqualität (auch Motiv und vor allem Verbindung Pärchen/Umfeld) doch etwas irritiert, die Hauskanten sind gerade und doch drängt sich mir das Gefühl von Verzerrung auf, es entsteht der Eindruck (für mich) von Disharmonie :-)
    LG Lothar
  • Günther Uhe 8. Oktober 2004, 9:53

    Danke nochmals !
    @ Hartwig : ..habe gestern etwas lange auf der Leitung gestanden , was die " tonnenförmige Verzeichnung " anbelangt ! :-)))) sorry !!
    @ Rainer : ..ich kann das nicht ; mein Bildschirm hat noch nie ne 2. Ebene gesehen ! :-)
  • Ortrun I 8. Oktober 2004, 9:37

    Es sieht so still und friedlich aus. Gefällt mir sehr gut.
  • Rainer eSCeHa 8. Oktober 2004, 8:45

    Günther, das mit dem Himmel hätte man mit zwei Ebenen in PS leicht machen können - ohne, dass die Tonne absäuft.
  • Ulla Kulcke 7. Oktober 2004, 22:58

    wunderschöne aufnahme. der clou ist das pärchen im vordergrundl
    lg, ulla
  • Günther Uhe 7. Oktober 2004, 22:38

    @ Maike : ..so ca. ! :-))
    @ Uwe : hat uns auch sehr gut gefallen , die Gemeinde ; wir haben nach dem ersten Eindruck beschlossen , eine Woche zu bleiben ; ging aber nicht , weil wegen eines " Tourismuskongresses " alle Hotels im Umkreis von 50 km ausgebucht waren ; wir hatten nichts vorgebucht und haben uns nach zwei Tagen nach Le Treport weitergetrollt ; schade !

    LG
    Günther
  • Uwe Thon 7. Oktober 2004, 22:26

    ach günther, schön dieses foto zu sehen, da war ich vor vielen jahren auch schon des öfteren, in einem schönen ferienhaus weiter oben über der stadt.
    honfleur war für mich der inbegriff der normandie, eine kleine verschlafene hafenstadt, mit netten kneipen und restaurants, wo man sich durch die meeresfrüchtewelt "fressen" konnte.
    leider ist der charme ein wenig verflogen, seit diese neue superhässliche brücke von la havre kommenend gebaut wurde.
    trotzdem zeigt dein foto das "alte" honfleur und bringt diese stimmung für mich perfekt zurück.
    ich hoffe es hat dir dort genauso gut gefallen wie mir.
  • die Maike 7. Oktober 2004, 21:54

    @ Günther: WIE kalt? 4 cm ?
  • Günther Uhe 7. Oktober 2004, 21:41

    @ Maike : es WAR kalt ! :-)
  • die Maike 7. Oktober 2004, 21:33

    wirkt kalt, aber die beide wärmen sich ja.
    Eine wunderbare Aufnahme *find*
  • Günther Uhe 7. Oktober 2004, 21:26

    Danke Euch !!
    @ Hartwig : "dunkler " ist Geschmacksache ; aber durchaus vorstellbar ; die Verzeichnung des Objektivs setzt erfahrungsgemäß schlagartig ein , wenn man auch nur EIN Grad von der horizontalen oder vertikalen Mitte abweicht ; leider manchmal nicht einfach zu realisieren !
    @ Volker : Danke Dir !
    @ Mathias : Habe nix entzerrt , weil ich das erstens nicht soooo gut kann und weil zweitens angeblich die Bildqualität darunter leiden soll !?!?!?
    @ Rainer : jetzt so im Dunkeln hätte ich die Helligkeit vielleicht auch etwas reduziert ; ? ; wollte die Tonne nicht komplett absaufen lassen !
    @ Frank : verzeichnen tut es sicherlich denkbar wenig ; wie oben erwähnt hat man logischerweise bei geringsten Abweichungen beim Fokussieren stürzende Linien , die als Verzeichnung interpretiert werden könnten ! :-)
    @ Pit : Danke Dir ! noch ein Leidensgenosse ! ( man möchte es aber nicht mehr missen , oder ?? )
    @ @ DankeDir !
  • Anna O2 7. Oktober 2004, 19:57

    wunderschöne Stimmung
    und ganz feine Tonung und Perspektive

    gruss @.
  • Pit L. 7. Oktober 2004, 19:41

    Ich weiß, wie schwierig es ist mit einem 15mm-Objektiv: Glückwunsch.
    Pit
  • stockhausen 7. Oktober 2004, 19:20

    Eine schöne friedliche Stimmung. Eine tonnenförmige Verzeichnung sehe ich nicht. Ich habe das gleiche Objektiv u. kann Euch versichern, daß es garantiert nicht verzeichnet. Gruß, Frank.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz