Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abendstimmung am Nil

Abendstimmung am Nil

1.283 11

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Abendstimmung am Nil

An der Stelle wollen einen die Leute ständig überreden mitm Boot oder einer Feluke zu fahren, was auch ohne das man Fotografieren will nervig ist. "Ana Moscheis - Ich will nicht" zu sagen hilft meistens. Ich habe es mit dem Ministativ auf der Mauer abgelichtet.

Sony R1
Blende 8
2sec
RAW
3 Ebenen

Kommentare 10

  • Benita Sittner 13. April 2011, 22:03

    ....eine schöne Stimmung hast Du eingefangen....aber lass Dich das nächste mal überreden.....es ist wirklich ein besonderes Erlebnis nächstens mit einer Felucke auf dem Nils zu schippern....ich werd es niemals wieder vergessen.....LG Benita
  • Daniel Grube 4. Dezember 2010, 14:33

    Ja, der Gestank ist manchmal schon bestialisch. Wenn die Leute statt mitten auf die Straße in die Wiese oder an eine Palme urinieren würden wär schon viel gewonnen....
    Ich bin in Giza auch mal auf der anderen Seite der Mauer entlanggewandert. Hier möchte ich aber die schönen Seiten aus dem Land der Pharaonen zeigen.
    In Kairo war ich nicht einmal in den Nobelhotels, wenn ich wüßte das die ne Aussichtterasse haben hätt ich da mal auf nen Cocktail vorbeigeschaut.

    Ich wünsch' Euch einen wunderbaren zwoten Advent
    Daniel
  • Burckhard Straub 4. Dezember 2010, 7:30

    so habe ich leider den Moloch Cairo nicht erlebt, als wir nach ca. 3 Wochen von unserer Gilf Kebir Expedition
    http://schoenheitsinkontinenz.blogspot.com/ weitab jeglicher Oasen und Zivilisation auf Cairo zukamen, fing es erst fürchterlich an zu stinken, dann hatte uns der chaotische Verkehr, das einzig lustige an Cairo, in seinen Fängen. Zum Nil sind wir dann leider auch nicht mehr gekommen, und vom Mena House Oberoi war der Anblick der Pyramiden so abschreckend, dass wir erst gar nicht dahin sind. Um so schöner zu sehen, dass du Cairo wohl in einem besseren Licht gesehen hast.
    Glückauf Bu
  • Daniel Grube 2. Dezember 2010, 12:04

    @ Stefan
    Da hast Du wohl recht, das Auge irrt umher ohne einen Festen Punkt zu finden. Ich wollte halt alles drauf haben. Der Nil, als Zentrales Motiv, ist etwas dunkel.
    ciao Daniel
  • Stefan Bock 28. November 2010, 13:27

    Hier fehlt mir ein wenig ein zentrales Motiv. Es sind so viele Einzelteil, das angeschnittene Boot, rechts das Hotel, links das Hochaus. Etwas mehr Konzentration auf einen Teil hätte ich spannender gefunden.
    Gruß, Stefan
  • yogy42 28. November 2010, 11:49

    Eine Faszinierende Stadt, sogar bei Nacht.
    Schön in Szene gesetzt.
    LG Michael
  • Eva Maria F. 24. November 2010, 19:15

    Willommen zurück. Du warst ja lange in Ägypten.
    Schöne Nachtaufnahme, auch gut zu sehen -der Smog der noch über der Stadt hängt.

    LG
    Eva
  • Daniel Grube 24. November 2010, 14:29

    ... stimmt ist abgeschnitten. Von meinem Stativpfeiler ging es auch nicht ganz drauf.
    ciao Daniel
  • Werner Meier 24. November 2010, 13:43

    schöne Nachtaufnahme . . . evtl. das Boot ganz zeigen?
    lg.
    Werner
  • Chaito Bahamonde 23. November 2010, 18:19

    interesante