Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendstimmung am Castelfeder

Abendstimmung am Castelfeder

636 16

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Abendstimmung am Castelfeder

Castelfeder ist eine prähistorische und römische Siedlung auf einem strategisch wichtigem Porphyrhügel (Ein Porphyr entsteht, wenn ein Magma im Erdinneren zunächst langsam erkaltet. In der Tiefe bilden sich dann zunächst langsam wenige, aber große Kristalle. Kommt es dann zu einem schnellen Aufstieg des Magmas mit einem Vulkanausbruch, kühlt das verbleibende noch flüssige Magma sehr rasch ab und kristallisiert.) bei Montan (Südtirol) oberhalb von Auer und stellt eine mehrfach gegliederte geräumige Kuppe dar. Die „Oberburg“ erhebt sich rund 190 m über die Talsohle und liegt auf 405 Meter Seehöhe.
Ich finde diesen Porphyrhügel absolut faszinierend und an dieser Stelle, an der diese Aufnahme entstand, hatte ich einen wunderbaren Blick auf das Etschtal bis hin zur Salurner Klause am Horizont. Dort hätte ich es ohne weiteres noch ziemlich lang aushalten können! ;-)
Ich wünsche euch mit dieser Aufnahme ein schönes Wochenende!! :-))

Kommentare 16

  • Thomas Schimmele 16. März 2013, 1:09

    Hallo Klaus, bin gerade auf der Suche nach einem Ziel für die Karwoche (Allgäu oder Südtirol) und bin dabei auf dein wunderschönes Bild von Castelfeder gestoßen - ein wunderbarer Ausblick und ein sehr schönes warmes Licht - hier kann man des wirklich lange aushalten.... LG thomas
  • Tobias Städtler 2. November 2007, 0:41

    Ein wunderbarer Blick in einer tollen Lichtstimmung! Das Bild hat richtig Tiefenwirkung.
    LG Tobias
  • Robert Kubeler 24. Oktober 2007, 10:12

    Wunderschöne Aufnahme
  • Klaus-Peter Tröbner 11. Oktober 2007, 22:36

    Sehr,sehr schön !
    LG Klaus
  • Gabriele Benzler 9. Oktober 2007, 20:23

    Hallo Klaus,
    das ist ein wunderschöner Wochenendgruß - vielen Dank. Ich bin zwar spät dran,aber ich finde es trotzdem ganz toll.
    Klasse die Landschaft in dem schönen Licht, ganz toll festgehalten. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gabi
  • 2 little stars 6. Oktober 2007, 10:37

    Die Farben schaffen eine tolle Stimmung - herrliche Aussicht über das Etsch Tal!
    Dieser Gegensatz zwischen dem flachen Tal und den gewaltigen Bergen ist einfach reizvoll - für dein Bild und auch als Urlaubsziel.
    lg Christel

  • Norbert REN 6. Oktober 2007, 10:33

    Das ist da ja wohl in vielerlei Hinsicht interessant.
    Wenn ich mir dieses Landschaftsprofil so anschaue,könnte man an in Urstromtal denken.
    LG. Norbert
  • Lady Sunshine 6. Oktober 2007, 10:06

    Es muss wirklich wunderschön dort sein !
    Das Bild hat eine sagenhaft gute Stimmung.
    Ich wünsch´ Dir auch ein schönes Wochenende !
    lg Lady Sunshine
  • Rafael Mesa-Coto 6. Oktober 2007, 9:25

    Sehr schöne Klaus !
    Besonders schön finde ich die Kontraste der Wälder zu dem Gestein links. Die Schärfe bis in die Tiefe ist auch sehr gut !

    Klasse gemacht !!

    LG Rafael
  • Wilhelm H. 5. Oktober 2007, 22:33

    Hallo Klaus, da hast du aber eine Traumlandschaft schön ins Bild gesetzt
    Gruß Wilhelm
  • Wolfgang Keller 5. Oktober 2007, 22:00

    Danke für den netten Gruß zum WE. Eine sehr schöne Aufnahme die durch Deine Erklärung noch weiter gewinnt und zu einem Erlebnis wird.
    LG Wolfgang
  • Chicki 5. Oktober 2007, 21:54

    ja, sehr schön die stimmung.......klasse aufgenommen.
    lg moni
  • Elke H.R. 2 5. Oktober 2007, 21:31

    Das wird ja immer besser,Klaus.:-))
    Da überleg ich mir doch echt,ob ich nicht auch mal wieder nach Südtirol fahren soll.
    Eine sagenhafte Aufnahme und in bester Qualität !!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.:-))
    LG Elke
  • Thomas-K 5. Oktober 2007, 21:12

    Toller Blick in die Tiefe des Landes... Gefällt mir sehr!
    LG, Thomas
  • Ilona Stemme 5. Oktober 2007, 21:10

    Eine bezaubernde Landschaft! Auch Dir ein wunderschönes Wochenende! VG Ilona