Zurück zur Liste
Abendstimmung am Altrhein

Abendstimmung am Altrhein

6.170 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Abendstimmung am Altrhein

Die Sonne steht schon tief und wirft ihre goldenen Strahlen aufs Wasser. Ein Schwan tut mir den Gefallen und schwimmt genau durch den Bereich des intensivsten Sonnenlichtes.

Es sind hier viele feine Pollen schwimmend auf der Wasseroberfläche, die für ein feines Bokeh im Hintergrund sorgen. Sicherlich war dem Schwan das klar und er hat mir gerne den Gefallen getan ;-)

Kommentare 4

  • Velten Feurich 3. März 2022, 3:49

    Den hast Du bestens erwischt und als Dresdner und jetzt noch näher an der Sächsischen Schweiz wohnend ist bei mir Rhein immer ein willkommenes Stichwort und Erinnerung an die Großmutter in Bonn. Die Mutter ist 1945 nach dem Studium in Leipzig in Dresden geblieben...Herzliche Grüße Velten
  • Reinhold Bauer 2. März 2022, 18:07

    Eine fast schon abstrakte Stimmung, aber die bekommt halt nur der, der für sowas ein Gespür hat. LG R
  • Pfotengrafie83 2. März 2022, 7:56

    Wunderschönes Licht... bissle mehr Platz um den Schwan hätt dem Bild gutgetan find ich.
    LG Caro
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 2. März 2022, 7:58

      Danke für deine offene Meinung, Caro!
      Im Original ist die Aufnahme um einiges weitwinklger. Aber hier hat mich das leuchtende Bokeh um den Schwanenhals herum so in den Bann gezogen, dass ich gecropt habe.
      Lg Jochen

Informationen

Sektionen
Ordner Tieraufnahmen
Views 6.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 531.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten