Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendstimmung am 3.4.2010

Abendstimmung am 3.4.2010

501 15

Abendstimmung am 3.4.2010

Blick vom Jura gegen die schweizer Alpen

Kommentare 15

  • Faessli Pascal 17. Juli 2011, 19:24

    Wow.. superschön. von welchem hügel / position ist diese aufnahme gemacht?

    lg - Pascal us speuz
  • fotoallrounderin 31. August 2010, 13:12

    ein postkartenbild !

    pano: saubere arbeit, denn es sind keine übergänge sichtbar. welches programm benützt du für solche arbeiten ? vieviele bilder hast du dafür gemacht ?

    schöns tägli und bis....
    lg rosalie
  • Josef Käser 4. April 2010, 16:53

    Danke für alle Anmerkungen!
    Ja der dominante Kühlturm und weitere Menschenwerke stören die Naturkulisse...aber das Bild einfach rechts zu begrenzen hilft ja nicht weiter.
    LG Sepp
  • Chicki 4. April 2010, 15:32

    wow, das ist fantastisch. euch noch ein schönes rest-ostern:)
    lg moni
  • Claus-Dieter Jahn 4. April 2010, 11:02

    ein feiner Rundblick!
    Nur der Kühlturm paßt nicht so recht in die Landschaft.
    Andererseits brauchen wir alle Strom,und irgendwo muß er produziert werden.
    VG Cl.-D.
  • Gerlinde Gottschalk 4. April 2010, 10:45

    Sehr schön!!!
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest.
  • Fredi Gyger 4. April 2010, 1:09

    Ein tolles Panorama!
    Ich hatte gar nicht realisiert dass die Sicht oben so gut war... Zum Glück hat der Wetterfrosch ja niht immer recht - sonst sähen wir kein solches Aplenpanorama von Dir und heute (resp. gestern...).
    herzliche Oster-Grüsse, Fredi
  • Ute K. 3. April 2010, 22:13

    Wunderschönes Pano, bei dieser Kulisse ein must have!
    Absolut sehenswert,
    lg, Ute
  • Daguma 3. April 2010, 21:43

    Es ist schön, dass Du die Farben nicht gesättigt hast. So sieht es natürlich und atemberaubend aus. Eine herrliche Landschaft... Die Gegensätze im Bild sind fantastisch!
  • Helmut - Winkel 3. April 2010, 20:51


    Herzlichen Glückwunsch
    und besten Dank für Dein
    atemberaubend schönes
    - "österliches" - Alpen-Pa-
    norama, lieber Sepp!

    Das hast Du ganz toll kreiert!!

    Ich wünsch Dir ein ange-
    nehmes und frohes Osterfest.

    LG Helmut
  • Ruth U. 3. April 2010, 19:50

    Wundervoll, Sepp, nun liegt der Schnee nur noch auf den höchsten Bergen, im Vordergrund sieht es ja schon sehr nach Frühling aus ... mit gefällt die Staffelung im Bild und die tolle Fernsicht, ein klasse Panorama.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage!
    LG Ruth
  • Hella H. 3. April 2010, 19:49

    Eine wunderschöne Gegend (bis auf das AKW).
  • Peter Knappert 3. April 2010, 19:24

    @Sepp,
    stimmt mit CS4 geht das mit dem Merging Mode recht einfach.
    zu Deiner Frage: Hab schon wieder 2.000 km auf dem Renner :-)
    Wünsch Dir auch schöne Ostern.

    LG Peter
  • Josef Käser 3. April 2010, 19:19

    Hoi Peter

    Danke für die Anmerkung, es sind 4 Einzelbilder, mit CS4 zusammengesetzt, was ja kinderleicht ist.

    Schöne Ostern und LG Sepp

    PS. Hast du den Zweirädler schon startklar?
  • Peter Knappert 3. April 2010, 19:12

    Hallo Sepp,
    tolles Panorama mit fantastischer Weite und Farben !
    Klasse ! Die Schweizer Alpen sind schon ein tolles Gebirge:
    http://www.black-forest-astrophotography.de/Knappert_Astrofotografie/Astrofoto_Techniken/Pano_Alpen_vom_Schwarzwald_aus.html

    LG Peter

    PS:Wieviele Aufnahmen waren das ?