Abendspaziergang am Grenzkamm zum Lusengipfel

Abendspaziergang am Grenzkamm zum Lusengipfel

7.991 7

J.Tr.


kostenloses Benutzerkonto, Bayerischer Wald

Abendspaziergang am Grenzkamm zum Lusengipfel

Der Lusen (tschechisch Luzný) ist mit seiner Höhe von 1373 Metern nach dem Großen Rachel, Kleinen Rachel, Kleinen Arber, Plattenhausenriegel und Großen Arber der sechsthöchste Berg im Bayerischen Wald / Böhmerwald. Er liegt wie auch der Rachel und der Große Falkenstein im Nationalpark Bayerischer Wald dicht an der Grenze zu Tschechien. In der Umgebung liegen die Ortschaften Waldhäuser, Hohenau, Mauth und Finsterau sowie Modrava auf tschechischer Seite; von allen führen Wanderwege zum Gipfel(Wikipedia).

Kommentare 7

  • Lisa und Albert 4. November 2018, 10:31

    Es heisst ja so schön:" Mia san vom Woid dahoam, da Woid is sche".
    Aus dem Grund sind wir vor einem Jahr in den Bayerwald gezogen und fühlen uns hier pudelwohl - Urlaub direkt vor der Haustüre.
    Tolle Aufnahmen zeigst Du hier. Schaue bestimmt wieder mal vorbei.
    Schena Gruas
    Albert
    • J.Tr. 4. November 2018, 15:08

      Danke für die netten Zeilen!
      Gerade bei den momentanen Wetterbedingungen ist es ein Muss, durch den Bayerwald zu streifen!!!
      Mein Tipp, bis zum 14.11. kann man noch am Grenzkamm zwischen Lusen und Rachel wunderbar wandern und natürlich dort fotografische Momente festhalten! Der Wettergott hat es für die nächsten Tage wieder gut gemeint! Man kann also noch einiges unternehmen. Euch beiden eine gute Zeit, VG Josef
  • J.Tr. 12. Oktober 2018, 3:35

    Vielen Dank für die Bewertung!!!
  • Eberhard Kuch 11. Oktober 2018, 18:38

    Sehr schöne Aufnahme das frische Grün der Tannen und das kräftige Rot der Eberesche und der farbige Waldboden mit Heidelbeerkraut, das sich im Herbst rötbraun verfärbt, eine herrliche Herbststimmung.
     Gruß Eberhard
  • J.Tr. 10. Oktober 2018, 17:15

    Genau, dies war auch der Grund einen Vogelbeerstrauch mit abzubilden!!! VG Josef
  • Anita Weinberger 10. Oktober 2018, 15:49

    die Vogelbeeren sind heuer rot wie selten zuvor und bilden sehr schöne Farbtupfer.
    VG Anita
  • Reinhard Saiko 4. Oktober 2018, 14:05

    Herrliche Aufnahme!
    Klasse

    Viele Grüße
    Reinhard