Namibiafan


Premium (Basic), Stuttgart

Abendsonne über der Wüste

..vom Qasr-al-Sarab-Hotel aus kann man auf eigene Faust Spaziergänge in die umliegende Wüstenlandschaft machen. Wir liefen zuzweit etwa eine Stunde in den Dünen,bis wir "unseren" Platz fanden, an dem wir den sunset erleben wollten.
Um uns herum war weit und breit niemand und nichts außer dem endlos scheinenden Sandmeer der Rub al Khali....

"Ich habe die Wüste immer geliebt. Man setzt sich auf eine Sanddüne. Man sieht nichts. Man hört nichts. Und währenddessen strahlt etwas in der Stille." - Antoine de Saint-Exupéry,

Abu Dhabi
P.S.: Gegen die goldene Regel habe ich bewußt verstoßen...

Kommentare 28

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • momentum16 - nature photography and more 6. Juli 2020, 14:34

    .... sehr schöne Lichtstimmung und Ja die Wüste ist auch wunderschön ... wenn man sie lässt, wie sie ist ... aber da kommen schon wieder die Visionen ... viel Platz für Wolkenkratzer ... nein lieber nicht. Liebe Grüße Walter.
    • Namibiafan 6. Juli 2020, 15:17

      Ok,verstehe deine Einwände.Aber die Wolkenkratzer und der ganze Bauwahnsinn spielen sich in erster Linie an der Küste ab.
  • Roman Dullek 3. Juli 2020, 21:18

    Herrliche Abendstimmung. Hervorragend gestaltetes Landschaftsbild. LG Roman
  • W.H. Baumann 29. Juni 2020, 19:22

    Eine tolle, fast extraterrestrisch wirkende Landschaftsaufnahme vom Wüstenabend in Abu Dhabi. Erinnert mich an einen Abend im kargen zentralanatolischen Hochland.
    LG Werner
  • Steppenwolf333 29. Juni 2020, 1:00

    Wunderbarer Sonnenuntergang, der Weg zum Standpunkt hat sich gelohnt. Die Schönheit des Sonnenuntergangs gepaart mit der unendlichen Weite der Wüste hast Du wunderbar ins Bild gesetzt. Und die Sonne ist da wo sie dem Bild Wirkung verleiht. Liebe Grüsse, Martin
  • Tom Scotch 29. Juni 2020, 0:18

    Traumhaft schöner Sonnenuntergang. Die Farben sehr intensiv aber nicht aufdringlich. Die Dünen sehen aus wie Wellen vom Meer. Bei dieser Aufnahme würde ich sagen gehört die Sonne sogar in die Mitte. Alles bestens.
    LG Tom
  • cabrio2 29. Juni 2020, 0:18

    Das sieht ganz stark aus, Tina
    Sehr stimmungsvoll
    Lg Anton
  • Pixelfranz 28. Juni 2020, 22:50

    Eine herrliche Aufnahme in schönem Licht und tollen Farben.
    LG Franz
  • Biso 28. Juni 2020, 21:29

    Schöne Lichtstimmung, das ist vermutlich in der Wüste nochmal eindrucksvoller als woanders, stelle ich mir jedenfalls vor. Da kann man auch nichts dran rumschneiden sonst würde man ja die schönen Strukturen am Himmel zerstören, ist gut so wie´s ist.
    LG Birgit
    • Namibiafan 28. Juni 2020, 23:08

      ..ja,der Sonnenuntergang wirkt stärker,da hier so gut wie keine Lichtverschmutzung stattfindet....und die Farbintensität hängt wohl auch damit zusammen wieviel Sandpartikel in der Luft sind.
  • MadlensFotografie80 28. Juni 2020, 20:12

    Schaut echt klasse aus 
    Gruß Madlen
  • Benita Sittner 28. Juni 2020, 19:43

    ...so eine schöne untergehende Sonne darf auch ruhig mittig sein...herrlich der Moment den Du auch noch so schön beschreibst...VLG Benita
  • Norbert Kappenstein 28. Juni 2020, 19:26

    Eine fein belichtete Aufnahme von diesem herrlichen Sonnenuntergang, ein wunderbares Stimmungsbild.
    LG Norbert
  • Sigrun Pfeifer 28. Juni 2020, 18:35

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, einfach fantastisch. Was für ein Erlebnis ! LG Sigrun
  • Rennradler1903 28. Juni 2020, 16:58

    Das war wirklich ganz besonders...und völlig anders,als in der Namib oder Sahara. 
    Die Sonne steht an der genau richtigem Stelle.
  • Traudel Clemens 28. Juni 2020, 16:49

    Regeln sind auch dazu da, mal nicht eingehalten zu werden. Solange man sich in der Wüste nicht verläuft, ist es doch wunderschön.
    LG Traudel
  • antokieken 28. Juni 2020, 16:34

    sehr, sehr schön! die Lichtstimmung ist aussergewöhnlich... und ja... es strahlt Ruhe aus...
    schönen Restsonntag noch... lg Diana