Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendsonne am Kyffhäuser

Abendsonne am Kyffhäuser

614 4

Tino Trautmann


Free Mitglied, Büchel / Thüringen

Abendsonne am Kyffhäuser

Nach drei Stunden Autofahrt und dicker Wolkendecke, hat man nicht mehr so den Blick für Motive. Aber die Abendsonne meinte es doch gut mit mir und blinzelte noch einmal zwischen den Wolken hindurch zum Kyffhäuserdenkmal.

Kommentare 4

  • Lauscherin 24. April 2012, 11:58

    Dass ein bewölkter Himmel so blau sein kann... ich staune immer wieder. Vielleicht wirkt die Farbe des Himmels aber auch deshalb so intensiv, weil die Hügel und das Denkmal so warm im Licht leuchten.
    Eine besondere Stimmung hast du eingefangen, Tino, sie macht seltsam sehnsüchtig...

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Antje A. 23. April 2012, 18:33

    ... manche motive findet man eher zufällig ... hier hat sich die lange fahrt absolut gelohnt & dich sicher für einiges entschädigt ...
    salute,Antje
  • Juergen Schroeder 22. April 2012, 21:20

    da hat es sich doch noch gelohnt...schöne Stimmung
    LG Jürgen
  • Angela Sp. 21. April 2012, 22:12

    Da schlägt mein Herz höher bei dem Anblick. Der Kyfhäuser ist für mich echt ein mystischer Berg mit seinem beeindruckenden Denkmal.
    LG Angela

Informationen

Sektion
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100