Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
342 2

Jens Nerche


Free Mitglied, Dresden

Abendsonne 3

Dynax 7, Tamron 90 mm, ctPrecisa 100, Abendsonne, Scan vom Dia, EBV für fc

Schreib bitte ne Kritik, Anregungen hab ich mal bei

Fotos diskutieren
Fotos diskutieren
Jens Nerche
zusammengetragen. Ich würde mich sehr freun, denn die Hinweise helfen mir, meine Bilder zu verbessern.

Kommentare 2

  • Jens Nerche 12. Oktober 2004, 15:17

    Hallo Luis,
    erstmal vielen Dank fuer den Kommetar. Bitte verstehe die Kriterien nicht als "Vorgaben", eher als Hinweise oder Anregungen, unter welchen Gesichtspunkten man ein Bild diskutieren kann. Natuerlich sind auch andere denkbar, zum Beispiel die Farbgestaltung oder Stimmung.
    Zur Bildidee und Aussage habe ich bewusst nichts geschrieben, weil ich gespannt auf die Interpretationen bin.

    lg jens
  • Hans L. 12. Oktober 2004, 14:58

    * Bildidee :
    * Gestaltung :
    * Technik :
    * Aussage :
    * Licht :
    dies sind die Kriterien die du vorgegeben hast. Das ist nicht einfach.
    Da du nichts über deine Bildidee ausgesagt hast kann ich natürlich nicht sagen wie weit du dein Ziel erreicht hast
    Von der Gestaltung finde ich es nicht so sehr gelungen weil rechts zu viel nichts sagender Raum ist.
    Von der Technik her würde ich sagen die Augen müßten etwas aufgehelt werden oder überhaupt das gesicht. wobei es natürlich wieder von der Bildidee abhängt.
    Da du auch nicht angedeutet hast was das Bild aussagen soll kann ich nur sagen dadurch das Gesicht und Augenbereich unscharf sind bin ich nicht so begeistert
    Es ist nicht so einfach nach vorgegebenen Kriterien ein Bild zu beurteilen wenn due Grundlage etwas fehlt
    l.G.
    Luis