1.088 11

chrisok


Premium (Complete), Bruchsal

Abendschönheit

Im Hegau gefunden. Leider auf der Roten Liste der bedrohten Arten.

Kommentare 11

  • xxYezZxx 14. Juni 2014, 23:28

    Super tolles Foto. Sieht sehr schön mit dem Gegenlicht aus :-)
    LG Jasmin
  • Hann 64 5. April 2014, 20:16

    Tolle Gegenlichtaufnahme der Kuhschelle
    Tolle Schärfe
    Gruss Hannelore
  • chrisok 25. März 2014, 7:19

    Ich fotografiere fast nur mit Spot (sowohl Helligkeit, als auch Schärfepunkt), wobei das hier für mich nicht einfach zu sehen war und ich auf den (wahrscheinlich zu hellen) Blütenrand fokussiert habe. Sah in der Vorschau ganz ok aus.
  • Hertha Götz 24. März 2014, 20:35

    Ah ja, jetzt sehe ich es, die angeleuchtete Seite ist so, ´wie meine.... Hast du mal eine Spotmessung ausprobiert ?
  • chrisok 24. März 2014, 18:57

    Ist der Schattenseite geschuldet. An den Farben habe ich nichts geändert.
  • Hertha Götz 24. März 2014, 11:17

    Waunderschön im Gegenlicht, nur das Blau kommt mir sehr blau vor, meine sind alle mehr lila. VG Hertha
  • EG BAM 23. März 2014, 23:13

    Sehr schön das Bild im Gegenlicht. Gefällt mir.
    Gruß ELKE
  • esfit 23. März 2014, 18:49

    Diese Gegenlichtaufnahme ist wirklich spitze. Den Pelz von dieser hübschen Pflanze kann man durch das Abendlicht so herrlich leuchten sehen.
    LG Edith
  • Irene und Nadine 23. März 2014, 11:16

    Klasse Macro mit dem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Vera Böhm 23. März 2014, 10:41

    Sehr gut gemacht! Gerade bei den Kuhschellen sind solche Gegenlichtaufnahmen besonders interessant, weil man dann die vielen, feinen Härchen so gut sehen kann.
    Liebe Grüße, Vera
  • Maddy M. 23. März 2014, 10:28

    Schönes Grüppchen im Gegenlicht aufgenommen!
    LG Maddy

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E 50mm F1.8 OSS
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100