Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abends schau ich Richtung Humboldtschule und Markuskirche

Abends schau ich Richtung Humboldtschule und Markuskirche

1.119 1

Wolle53


Free Mitglied

Abends schau ich Richtung Humboldtschule und Markuskirche

Im November 2010 gab es abends eine Sonnenuntergangsstimmung , die nur wenige Minuten so zu sehen war.

Wir sehen links die Humboldtschule als höchsten Punkt des Sonnenberges in Chemnitz, rechts daneben den Turm der Riemann-Fabrik (zu DDR-Zeiten VEB Fahrzeugelektrik) danach das jetzige Hotel an der Hofer Straße (ehemals Kinderheim) und ganz rechts die zweitürmige Markuskirche.

Immer wenn ich auf Wanderungen um Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) die Markuskirche mit ihren zwei Türmen erkennen konnte, wußte ich, da bin ich zu Hause

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Chemnitz
Views 1.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX1
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/203
Brennweite 12.9 mm
ISO 80