Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Storchi


Pro Mitglied, Flöha

Abends in Sellin...

Nun bin ich von meinem Kurzurlaub auf Rügen zurück und sitze und sitze,
um meine Bilder zu bearbeiten.

Dabei ist unter anderm dieses Bild von der Selliner Seebrücke herausgekommen.

Entwickelt aus einem RAW in 3 Belichtungsstufen
und dann mit dem Traumflieger DRI-Toll zusammengesetzt.

Mich würde nun Eure Meinung interessieren,
ob das Bild akzeptabel ist,
denn von dem ganzen HDR- und DRI-Zeug habe ich echt keine Ahnung.

Kommentare 13

  • Digipit27 14. Dezember 2010, 19:41

    Richtig toll, gute Schärfe und sehr stimmungsvoll
    Gruß Peter
  • Volker Durben 24. Oktober 2009, 19:22

    Ich wusste gar nicht, dass man mit dem DRI-Tools vom Traumflieger so gute Bilder hinbekommt ;-)

    Als Nichtfachmann in Sachen HDR bin ich begeistert von dieser stimmungsvollen Aufnahme!

    LG Volker
  • Peter Fritschi 14. Juli 2009, 18:08

    Ein Klassiker hier sehr chic abgelichtet. So muss es sein!!!!
    LG
    Peter
  • Penny Deckel 21. Mai 2009, 19:57

    Auch dieses Bild gefällt mir absolut gut. Von dieser ganzen Bearbeitungstechnik hab ich keine Ahnung deshalb kann ich dazu gar nichts sagen.
    LGPenny
  • Petra H. Hirsch 20. Mai 2009, 12:32

    sehr schön geworden!

    lg
    petra
  • mapixx 20. Mai 2009, 7:18

    Klasse Foto, ohne Wenn und Aber! Gruß Manfred
  • Mario Wolframm 20. Mai 2009, 6:59

    Ich kenne die Möglichkeiten des Traumflieger-Tools nicht so sehr, jedoch sollte es möglich sein (solange es Dein RAW zulässt), beim Tonemapping die Tiefen noch etwas anzuheben, ein paar mehr Details in den Schatten hätten mich schon interessiert.
    Denn insgesamt ist es einfach ein klasse Bild.
    LG Mario
  • Kai Heidrich 20. Mai 2009, 0:34

    Nachdem ich dieses Foto nun sehe, finde ich es doch besser, als das schräg aufgenommene. Die DRI-Bearbeitung ist auch wieder top. Ich kann kaum glauben, dass du dich damit nicht auskennst. Oder ist das Traumflieger-Tool so gut :-)?

    Gruß
    Kai
  • Knippsomat 19. Mai 2009, 22:27

    Das Bild ist voll nach meinem Geschmack, absolut TOP Arbeit, bin hin und weg!

    lg Christian
  • Nadine Priester 19. Mai 2009, 21:55

    mir gefällt das Bild auch super gut. Von HDR und DRI habe ich aber auch überhaupt keine Ahnung. :-)
    Lg Nadine
  • Kathi1 19. Mai 2009, 21:47

    Willst Du noch mehr Preise gewinnen?
    Ich habe keine Ahnung von HDR, weiß nur dass es aus einer Belichtungsreihe entsteht, dass ich mit meiner Kamera so nicht machen kann. Oft sehe ich HDR Fotos, die ich nicht so prickelnd finde.
    Was ich noch denke, dass Du es hier auch in die Sektion HDR einstellen solltest.
    L.G.
  • marcus rüter 19. Mai 2009, 20:36

    Wer solche Bilder erstellt, den sollte man auch weiterhin beobachten :-) Meine Meinung zu diesem Bild deckt sich weitestgehendst mit meiner Anmerkung unter dem Nachfolgebild. Das DRI-Tool würde ich immer noch schnellstmöglich durch Handarbeit ersetzen, sprich Ebenenmasken erstellen... es kann nie falsch sein, so etwas zu lernen :-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Axel Kistenich 19. Mai 2009, 20:18

    Also...ich hab`dem Zeugs wie HDR und DRI und, und, und...auch keine Ahnung.
    Ich kann nur sagen, ich finde das Foto klasse!!!

    LG, Axel