4.297 25

Abends in Rom

eine von meinen liebsten Ansichten dort
(Besonders schön ist das Leuchten im Vollbildmodus, wie ich finde)

Das Kolosseum
Das Kolosseum
Lichtlein

Kommentare 25

  • Madam Seelenblut 7. Dezember 2020, 10:22

    Was für eine güldene Lichterpracht, herrlich anzusehen. Wunderschönes Foto.

    HG Madam Seelenblut
  • PeterW68 29. November 2020, 13:42

    Die Sternchen mit 16er Blende kommen sehr gut zur Geltung. Die Ausstrahlung  mit Licht und Spiegelung ist Spitzenklasse.
    VG Peter
  • Thomas Schimmele 28. November 2020, 21:20

    Klasse Bildauschnitt - tolle Lichtstimmung.LG thomas
  • Mark Hantelmann 28. November 2020, 13:44

    herrliche Lichtstimmung und gute Bildgestaltung
  • Sylvangeli 28. November 2020, 11:16

    Im Lichtermeer - dieser Blick auf den Ponte Sant Angelo und den Petersdom ist wirklich besonders schön. LG Sylvia
  • JOKIST 27. November 2020, 20:46

    Da hattest du aber einen richtig guten Blick für dieses tolle Motiv.

    Ingrid und Hans
  • Gerd Frey 27. November 2020, 18:58

    da kann man nicht meckern :-)
    vg gerd
  • Udo Wenz 27. November 2020, 18:12

    Auch einer meiner Lieblingsansicht in Rom. Eine schöne Aufnahme in beeindruckender Qualität.
    LG Udo
    • Lichtlein 27. November 2020, 20:46

      Ich glaube, viel mehr ist aus einer einzigen Aufnahme nicht herauszuholen, Belichtungsseitig. Wenn ich das nächste mal dort stehe, dann werde ich mit Sicherheit es mal mit einer Belichtungsreihe und DRI versuchen ;-)
    • Udo Wenz 27. November 2020, 20:51

      Ja, kann nicht verkehrt sein Belichtungsreihen zu fertigen. Die Zeit sollte man sich nehmen auch wenn man sie am Ende nicht zu einem dri zusammenfügt. Denke auch, dass du alles  aus dem Bild geholt hast was machbar ist.
  • Marlis E. 27. November 2020, 17:57

    Eine Symphonie aus Licht, einfach herrlich schaut das aus, verstehe ich gut, dass Du diese Stadt magst.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Josef Schließmann 27. November 2020, 13:15

    Eine wunderbare Nachtaufnahme vom Rom, das sieht bombastisch aus.

    LG Josef
  • Eifelpixel 27. November 2020, 13:10

    Ganz wunderbar diese Nachtaufnahme. Sehr schön ausgewogen belichtet und in goldenen Farben aufgenommen
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Wilfried Jurkowski 27. November 2020, 11:15

    ja, das ist einer der highlights von rom, ob etwas früher von der zeit oder noch bis zur nächster tiber brücke ist letztlich gleich, einfach ein "muss" foto von rom
  • Joachim Irelandeddie 27. November 2020, 10:33

    Eine super tolle Nachtaufnahme von der "ewigenStadt"! Super gemacht!

    lg eddie
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 27. November 2020, 10:23

    Rundum gelungen! Sowohl von der Bildgestaltung, als auch von der Ausführung her ist das eine tolle Aufnahme!
    Technische Frage: ist das eingesetzte Objektiv das LI? Ich selbst nutzte viel das LII und ich wundere mich, da der Blendenstern bei mir völlig anders ist.
    Lg Jochen
    • Udo Wenz 27. November 2020, 18:14

      Jochen, dass von dir benutzte Objektiv hat 9 Lamellen, dass von Lichtlein 8. Dann kommt es zu einer unterschiedlichen Strahlenanzahl. Meinst du das mit völlig anders?
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 27. November 2020, 18:44

      Ja Udo, darum ging es mir. Der Hintergrund mit der Lamellenzahl ist mir bewusst, aber die Anzahl derer beim LI war mir unklar. Ich dachte, beide Objektive stehen sich von der Konstruktion her näher.
      Lg Jochen
    • Lichtlein 27. November 2020, 20:41

      Udo, so genau kannte ich die technischen Details der beiden Objektive nicht, auch nicht die der Lamellenanzahl. Heißt das, 8 Lamellen dann auch 8 Strahlen im Stern.
      Danke für die Infos.
    • Udo Wenz 27. November 2020, 20:55

      Genau. Bei gerader Lamellenzahl= gleiche Anzahl von Strahlen. Bei ungerader= doppelte Anzahl von Strahlen, ein Objektiv mit 9 Lamellen hätte bei deinem Bild einen Blendenstern mit 18 Strahlen erzeugt.
  • Stefan Jo Fuchs 27. November 2020, 9:45

    Durch nichts zu toppen, sowohl der Standpunkt als auch die beste Tageszeit und die damit einhergehende famose Wirkung von Blauer Stunde und Beleuchtung der Straßen und Gebäude!
    Erste Sahne!
    lg strfan

Informationen

Sektionen
Ordner Italien
Views 4.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L USM
Blende 16
Belichtungszeit 25
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten