Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abends auf der Wiese ...

Abends auf der Wiese ...

572 25

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Abends auf der Wiese ...

.. traf ich diesen Rotkleebläuling. Er war nicht der Einzige und so habe ich mir die Stelle gemerkt und wollte frühmorgens nochmal losziehen.
Schon von weitem sah ich, dass der Bauer beim Mähen war.
Das war's dann mit den Bläulingen :-(.

Ein kleines Lebenszeichen von mir, es gibt mich noch :-) , aber zum Fotografieren bleibt mir wenig Zeit :-(.

Kommentare 25

  • Stefan-Osadnik 6. September 2015, 11:46

    Eine brilliante Makroaufnahme! Ganz fantastisch die Detailschärfe auf dem Falter und wunderbar die Farben im Bild. Sehr, sehr schön!
    LG Stefan
  • Ana F. 8. Juli 2015, 17:33

    Wunderbar eingefangen, ganz tolle Farben!
    LG Anna
  • lettenbuck 11. Juni 2015, 20:50

    den würde ich auch mal gerne vor der linse haben...lg
  • Gunther Hasler 7. Juni 2015, 21:45

    Liebe Gisela, das ist natürlich schade, dass du nicht mehr zuum Fotografieren kommst, denn wie man sieht kannst du es!! :-)
    Habe auch schon gehört, dass im Kaiserstuhl wenig los ist - schon seltsam, das war ja immer das Eldorado für Insekten (und anderes).
    LG Gunther
  • Norbert Kappenstein 14. Februar 2015, 16:39

    Wenn man sich dieses Makro anschaut kann man es
    kaum erwarten bis die Saison wieder anfängt. Ein
    herrliches Bild, klasse.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Februar 2015, 16:09

    Guten Tag.
    Ausgezeichnet Dein Makro, in bester Schärfe und Freistellung.
    Lg. Wolfgang
  • MadlensFotografie80 20. September 2014, 11:33

    ein wunderschönes makro, super
    grüßle madlen
  • Günter7 2. August 2014, 21:03

    Den Kleinen hast du in toller Schärfe erwischt.
    Die Freistellung ist dir besten gelungen.
    VG Günter
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Juli 2014, 13:37

    Hallo Gila,
    schön, einmal wieder etwas von Dir zu sehen ...
    ja, warum mähen die Landwirte auch gleich die ganzen Wiesen ab, anstatt etwas für die Falter stehen zu lassen...
    wie gut, dass Du dieses so wunderschöne , technisch perfekte Foto noch machen konntest..
    Liebe Grüße, Dorothea
  • M.Kortmann 6. Juli 2014, 22:02

    hallo Gila
    wiedermal sehr schön getroffen
    gruss vom Nachbar
  • Elke Hickstein 5. Juli 2014, 22:14

    Schön, dass man wieder etwas von Dir zu sehen bekommt und dann wie gewohnt in bester Qualität!
    LG Elke
  • Marion Hörth 4. Juli 2014, 13:34

    Gefällt mir ausgesprochen gut - sehr schade um die Wiese und ihre schönen Schmetterlinge !
    Gruß Marion
  • NaturDahlhausen 4. Juli 2014, 10:43

    sehr schönes Makro, die BQ ist Klasse
    Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr
    LG
    Sven
  • Hans Rentsch 4. Juli 2014, 10:06

    Wunderschöne Aufnahme, alles weitere wurde bereits geschrieben. :-)
    LG Hans
  • Karl Böttger (kgb51) 4. Juli 2014, 7:24

    Da kenne ich Leute die kriegen hektische Flecken wenn sie so einen vor der Linse haben. Du zeigst ihn perfekt.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 400