2.181 2

Cadio P


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Abends am Strand

Vom Mittelmeer kenne ich nur schwache Gezeiten. Bei Ebbe bin ich auf den glitschigen Felsen nach draussen gegangen. Da das Wasser immer schön Richtung Meer lief, dachte ich, der Meeresspiegel würde weiter sinken. Doch dem war nicht so. Plötzlich war die Distanz von ca. 10 m zum Meer halbiert. Also nichts wie los zum rettenden Ufer.

EXIF-Daten: Vollformat, 24 mm, f 22, 6 S., ISO 200

Kommentare 2

  • R. Junker 9. Oktober 2016, 16:30

    Manchmal muss man schnell sein und die Beine in die Hand nehmen.
    Etwas schnell warst du allerdings auch bei der Bearbeitung.
    Da geht noch einiges mehr.
    - den Weißabgleich etwas wärmer macht die Häuser nicht so blau.
    - die Tiefen etwas mehr anheben bringt mehr Struktur in die Berge u. Häuser.
    - das Bild ausrichten / entzerren damit die Häuser auch gerade stehen. (die Wasserlinie ist allerdings gerade. Das passt)
    Danach hast du ein um einiges besseres Bild. Vom Motiv her lohnt sich der kleine Aufwand.

    LG Rainer
  • Rolf Pessel 9. Oktober 2016, 8:48

    es hat sich aber gelohnt, wenn ich das Foto so sehe.
    LG Rolf