Zurück zur Liste
Abends am Forggensee

Abends am Forggensee

3.787 115

Corry DeLaan


Premium (World), München

Abends am Forggensee

Gestern abend wollte ich den Forggensee schon verlassen, weil ich dachte, die Sonne sei untergegangen, als plötzlich dieser schmale Streifen im wahrsten Sinne des Wortes zu leuchten anfing....
Noch während ich dies Schauspiel aufnahm, dachte ich: das glaubt mir wieder niemand! Darum habe ich ganz bewusst an den Farben nichts verändert.

Canon 20d, Tokina 12-24mm, 12 mm; Grauverlaufsfilter.
In Photoshop lediglich minimal aufgehellt, verkleinert und nachgeschärft. Die Farben sind original! Diesmal keine Belichtungsreihe.

Kommentare 115

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Corry DeLaan 22. August 2006, 21:32

    Danke auch allen Beileidsbekundungen *lach*
    Ich kann wirklich damit leben! Bei diesem Bild ging es mir im Wesentlichen darum, das gigantische Licht zu zeigen und nicht in die Galerie zu kommen!
    Es war einfach schön anzuschauen... :)
  • Georg IR 22. August 2006, 18:04

    schade :-(
    lg georg
  • Tobias Brandl 22. August 2006, 13:06

    Corry Du hast weitaus bessere als dieses.
    Das nächste mal läufts bestimmt wieder besser.

    LG
    TOBI
  • † Dieter Biskamp 22. August 2006, 11:05

    corry, ist natuerlich schade, aber den versuch war es allemal wert. fuer mich ist es nach wie vor ein galeriereifes bild. im augenblick scheint es ein ueberangebot an landschaftsaufnahmen zu geben, da gibts leicht ein contra ohne dass man sich das bild gross angeschaut hat
  • Corry DeLaan 22. August 2006, 10:14

    Immer wieder spannend, ein Bild im Voting zu haben! Nun, dieses hier ist durchgefallen - was soll's! Trotzdem hat es mir Spass gemacht und immerhin hat es ja doch recht Vielen gefallen!
    Herzlichen Dank an alle, die sich mit diesem Bild auseinandergesetzt haben und besonders an † Dieter Biskamp , der dies Bild vorgeschlagen hat! Vor allem letzteres hat mich besonders gefreut, zumal er ein Meister der Photografie ist!
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag,
    LG, Corry
  • Bo M. 22. August 2006, 9:49

    richtig knapp - echt schade :-((
    irgendwie läuft landschaft nicht so zur zeit.
    LG Bo
  • Mi P. 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jürgen Schalon 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    Pro,
    Super
  • Adam J. Pisula 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    Ein Bild nach meinem Geschmack
    Dickes Pro!
  • Karin Hunstock 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    Fahre in 3 Wochen dorthin in Urlaub und freu mich jetzt noch mehr wenn ich so ein Farbenspiel seh.
    +++
  • Roland Schiefer 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    Tut mir leid, hat für mich zu viel von dem fc-Kitschfaktor.
    Leider Contra
  • Someone like me 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    Aber klar doch PRO für diese unnatürlichen Naturfarben...
  • Margie L. 22. August 2006, 9:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • 0x FF 22. August 2006, 9:38 Voting-Anmerkung

    Welcher Farbstoff ist denn in den Forggensee gelaufen?
    -
  • Hans-Jürgen G 22. August 2006, 9:38 Voting-Anmerkung

    pro

Schlagwörter

Informationen

Ordner Seen 1
Views 3.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz