Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
355 13

Sandra Pan.


Free Mitglied, irgendwo in

Abendruhe

Ich nehme mal an, dass ich einen Hauhechel-Bläuling erwischt habe. Korrigiert mich falls ich mich irre, ich versuche mich in der Welt der Bläulinge immer noch etwas zurechtzufinden.

ISO 1000 - 105mm - f/7.1 - 1/500s - freihand

Kommentare 13

  • Silvia Wiese 22. August 2009, 21:49

    Das sieht ja stark aus, klasse Aufnahme.
    LG Silvi
  • Gunnar Z. 13. August 2009, 21:23

    Hallo Sandra,
    ja - dürfte ein Hauhechel sein - die hellen Punkte aussen sind wohl sein Markenzeichen.
    Finde ich auch ein sehr schönes Motiv, auch nicht ganz so scheu.
    OK - mit ISO 200 wird es dann grenzwertig mit der Zeit - bei ähnlicher Blende. Aber ich denke auch, etwas weniger ISO wäre noch gegangen.
    Wobei die Schärfe und Bild auich so schön wirken.
    Gruß
    Gunnar
  • Getu 12. August 2009, 20:10

    den habe ich auch schon bei uns erwischt. Sieht ja auch von der Seite schön aus.
  • Arvids Lemchens 12. August 2009, 9:04

    gut erwischt. Gibt auch nichts zu meckern. Ich waere vielleicht etwas naeher rangegangen, bzw. haette einen engeren Schnitt gewaehlt. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.
  • Holger Hübner 10. August 2009, 20:59

    Schöne Aufnahme vom Bläuling.
    Bildaufbau gefällt.
    Ansonsten schließe ich mich Chris 59 und Harald K-Wien an.
    Die meisten meiner Bläulingsaufnahmen mache ich mit Iso 200.

    VG Holger
  • Ulrike Wienecke 10. August 2009, 20:46

    Wunderbare Aufnahme!!!!!!!!!
    LG Ulli
  • ex- Coach 10. August 2009, 8:06

    ...in typischer Pose...gut erwischt...

    LG Karsten
  • Harald K-Wien 9. August 2009, 23:11

    Einen sehr schönen Schmetterling hast du da abgelichtet. Tolle "Pose".
    Ich "nagle" meine D300 übrigens immer so bei ISO 200 fest. Da kommen die Farben am besten.

    LG Harald
  • Werner Bartsch 9. August 2009, 22:31

    hauhechel passt bestens !
    und dein foto von diesem hübschen kleinen ist auch super geworden !
    lg. werner
  • Chris 59 9. August 2009, 21:27

    Du hättest zu gunsten der Blende etwas Zeit weg nehmen können, nicht viel aber evt. etwas. Dann wären evt. die die spitzen überall noch gekommen. HG find ich gut. Feiner Metterling ;-))
  • Stefan Sprenger 9. August 2009, 21:07

    Eine Aufnahme die gefällt, schöner Bildaufbau, Schärfe und Farbgebung.

    LG
    Stefan

    Großes Ochsenauge 2/09
    Großes Ochsenauge 2/09
    Stefan Sprenger
  • Gerhard Haaken 9. August 2009, 20:12

    der Bildschnitt gefällt mir auch sehr , typische Sitzhaltung der Bläulinge !! Bestimmung ist wohl OK
    VG Gerhard
  • Mike Heddergott 9. August 2009, 20:06

    auch eine fantastische aufnahme. auch von der formatfülle find ich es sehr schön. es muß nicht immer ein macro sein. sehr schön.
    lg mike