Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
318 2

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Abendlicht

Schlafen Schnecken eigendlich ?
Diese Frage stellte ich mir bei der Aufnahme dieser Schnecke im letzten Sonnenlicht des Tages.
Entstanden mit Canon Digital Ixus V.

Kommentare 2

  • Michael Schomann 20. August 2002, 18:24

    Hallo Marita,
    schön das Du dich für Schnecken interessierst. Natürlich habe ich schon öfter Schnecken gegessen. Diese hier jedoch nicht, obwohl ich Schnecken mit Gehäuse den Nacktschnecken vorziehe. Letztere sollen etwas zäh sein, da Sie kein schützendes Haus besitzen und müssen daher länger in öfter zu wechselndem Wasser gekocht werden. Ob man bedenkenlos alle Schnecken essen kann, vermag ich nicht zu sagen. Selbst zubereitet hatte ich bisher nur Schnecken aus der Dose oder im Restaurant gekostet.
  • Marita Schreiber 19. August 2002, 8:53

    Hallo Michael,
    keine Ahnung, ob Schnecken schlafen oder nicht.
    Wie auch immer, dieses Abendlicht hast du hier gut eingefangen. Licht/Schatten und auch die farbliche Harmonie zwischen Baum und Schnecke gefallen mir. Du hast Glück, dass du in unseren Breiten mal eine Schnecke mit Haus gefunden hast, meistens kriechen hier nur Nacktschnecken rum und die sind ziemlich hässlich.
    Hast du die Schnecke nach dem Foto dort gelassen oder bereits mit Kräuterbutter angerichtet?? ;-))
    Gruß Marita