Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.006 11

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Abendlicht

Im Juni 1981 wartet die 01 0513 in Saalfeld auf ihre nächsten Aufgaben. Die Aufnahme entstand am späten Nachmittag, da gab es das schönste Fotolicht im Bahnhof Saalfeld. Diese Aufnahme ist eine der wenigen Farbbilder aus der Zeit, die ich damals auf Dia fotografiert habe.

Kommentare 11

  • Michaela Heckers 10. Oktober 2006, 9:48

    Ich bin immer wieder absolut fasziniert von dieser riesigen, bulligen Maschine, das ist schon optisch Kraft pur!
    LG, Michaela
  • Frank Salamon 18. September 2006, 22:03

    Tolle Lichtstimmung! Auch die kräftigen Farben gefallen mir.
    Frankie
  • Andre Pizaro 18. September 2006, 0:07

    ganz tolle aufnahme aus den guten alten zeiten - heute gibt es ne 01 nur noch in museum


    greets
    andre´
  • Ralf Göhl 11. September 2006, 19:57

    Na ja ein wenig schäme ich mich schon über das Aussehen der 01 0513.
    Da hast Du Henning sie in ihrer Zeit als "Wilde" erwischt.
    Aber auch so läuft das gute Stück, eine Planbesetzung und in 2-3 Tagen wäre sie wieder auf Hochglanz.

    Gruß Ralf
  • Alan Murray-Rust 11. September 2006, 19:05

    Wenn ORWO Diafilm, dan überhaupt nichts bei den Farben zu meckern. Ha sich gut bewahrt.
    Feines Porträt des stahlenern Ross.
    Gruss
    Alan
  • Steffen°Conrad 11. September 2006, 11:17

    ... und solch Maschinchen verirrten sich sehr sehr selten an die Strecke wo ich wohnte-
    da hatte man schon die E-Masten gesetzt und das fürchterlich gefeiert, das der Draht bis Schöneweide ging...
    Also freut man sich an den seltenen Schätzen aus Userfotokisten !!
    Gruß Steffen
  • Matthias Geist 11. September 2006, 9:57

    das sind diese Szenen, die man damals in Saalfeld schon für so alltäglich gehalten hat, das man nicht immer abgedrückt hat... In Farbe habe ich das aber auch nicht.Du bringst mich aber auf die Idee, auch endlich mal einige alte Dias einzuscannen.
    Gruß
    Matthias
  • Markus Peter 10. September 2006, 22:37

    Ja, eine tolle, alte Farbaufnahme. Schön im Hintergrund noch eine Dampflok erkennen zu können.

    VG Markus
  • Olaf Herrig 10. September 2006, 22:06

    Klasse Lokportrait! Du scheinst auch einen brauchbaren Scanner zu haben.
    Gruß, Olaf.
  • Wolfgang Graßl 10. September 2006, 21:55

    Sehr schön, perfekt ausgeleuchtet.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Gerhard Jacobs 10. September 2006, 21:08

    Sehr schönes Bild. Herrliches Licht!!

    Klasse, dass da auch mal ein Bild in Farbe kommt. Vielen Dank!

    VG Gerhard