Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

abendliches Karlsbad

aus unserem Hotelfenster hatte man einen direkten Blick auf die Marien Magdalenenkirche. das Gebilde davor gehört zur Heilwasserfontäne, die aber gerade saniert wurde. Das abendliche Licht, ließ mich die Kamera nochmal hervorkramen.

Karlsbad / September 2020

Kommentare 22

  • Karl-Heinz Wagemans 31. Oktober 2020, 14:50

    Die Stimmung hast Du sehr schön mit diesem Foto eingefangen!
    LG K.-H.
  • Trübe-Linse 27. Oktober 2020, 17:28

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. War sicher auch schon im September Risikogebiet. Gruß Mirko
  • Rainer Switala 27. Oktober 2020, 16:10

    sehr schön hier gestaltung und blick
    ganz fein das licht
    gruß rainer
  • Blula 27. Oktober 2020, 6:24

    Ich bin in früheren Jahren ein paarmal in Karlsbad gewesen, deshalb habe ich die schöne, von Dientzenhofer erbaute Barockkirche auch sofort erkannt. 
    LG Ursula
  • Günther Metzinger 26. Oktober 2020, 9:43

    Die blaue Sunde gut genutzt. Erstaunlich, dass die Kirche einen solchen Bau zugelassen hat.
    Wünsche einen guten Start in eine schöne Woche! Vor allem blieb gesund in dieser für alle nicht ganz einfachen Zeit. VG Günther M
  • tinchen49 26. Oktober 2020, 7:44

    es hat sich auf alle Fälle gelohnt, die Kamera nochmals auszupacken. Der Blick aus dem Fenster ist fantastisch. Deine Aufnahme zur blauen Stunde ist wunderschön
    lg tinchen
  • Velten Feurich 26. Oktober 2020, 4:35

    Mit dem September habt Ihr es gerade noch so erwischt...jetzt herrscht in den großen Städten fast das Chaos...vor allem in den Kliniken...Sehr schöne Aufnahme die auch eine
    Koronaerinnerung bleiben wird...Herzliche Grüße Velten
  • Pixelfranz 25. Oktober 2020, 22:46

    Eine sehr schöne Aufnahmr,fein von Deinem Standort aufgenommen.
    LG Franz
  • Vitória Castelo Santos 25. Oktober 2020, 21:20

    Sehr gut, ich mag es sehr, guten Start in die Woche
    lg Victoria
  • FotoRK 25. Oktober 2020, 20:50

    Was für ein toller Anblick!
    VG Reinhold
  • Gerlinde Weninger 25. Oktober 2020, 20:26

    Siehst du, erst die Kamera einpacken, wenn du im Pyjama bist!
    ;-)
    Hat sich echt gelohnt nochmals auszupacken!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 25. Oktober 2020, 19:30

    da ist aber auch viel gewachsen, was vor zig-Jahren noch nicht da war ... aber der Ausblick ist klasse
    Servus, Wolfgang
  • Ingeborg 25. Oktober 2020, 18:37

    WOW! Ein herrlicher Ausblick! Mir gefällt auch der starke Gegensatz der Architektur!
    lobende Grüße, Ingeborg
  • Rüdiger Kautz 25. Oktober 2020, 17:57

    Feine Aufnahme,besonders der dargestellte Kontrast von alter Architektur zu moderner ...
    Gruß Rüdiger
  • Michael T. Kleine 25. Oktober 2020, 16:00

    Da wart ihr also im Herzen der Stadt, besser kann man nicht wohnen. Ein schöner Blick auf die Magdalenenkirche.


    LG, Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Karlsbad
Views 10.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000