Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

abendlicher Gast auf dem Acker

abendlicher Gast auf dem Acker

4.923 30

Steffen Fahl


Basic Mitglied, Land Brandenburg

abendlicher Gast auf dem Acker

Die Sumpfohreule ist zwar relativ selten im Binnenland, aber manchmal hat man eben Glück. So hier. Ich habe bei dieser Art den Anspruch die Motive selbst zu finden. Das ist meist erfolglos, aber nicht immer. Hier fiel mir die Eule auf einem Acker auf, weil da etwas war, was ich nicht zuordnen konnte. Der Blick durchs Fernglas löste Glücksgefühle aus. Adrinalindurchflutet nahm ich die Ausrüstung und machte ein paar Fotos. Zum Glück war auch das Licht gut und so bin ich hochzufrieden und dankbar.

Kommentare 30

  • Dani Kuehler 10. Juni 2019, 15:24

    Einen ganz besonderen Moment, den Du da festgehalten hast. Toll gemacht!
    LG, Dani
  • volleyballer 26. Mai 2019, 19:57

    Ein Foto, was mich als Eulen-Fan total begeistert. Herrlich auch der HG, da passt einfach alles.
    LG
    Olaf
  • nils ho. 23. Mai 2019, 19:20

    Und machtest ein paar Fotos...wie es Dir gelingt, dann immer solche Bildergebnisse rauszuzaubern, ist echt der Hammer. Durch´s Fernglas oder Spektiv sehe ich auch viel:-)
  • Alfons Klatt 21. Mai 2019, 7:55

    hi steffen
    oh, die seltene+schöne -soe- wäre mir fast
    entgangen. man darf dich nicht lange aus den augen
    lassen---:)

    und
    wird mal wieder zeit, das was anderes als nur -reiher-
    und -schnecken- in der galerie auftauchen--:)

    vg alfons
  • Kirsten030 21. Mai 2019, 7:25

    Eine starke Aufnahme in wunderschönem Licht!
    LG Kirsten
  • Gerd-J. Randel 19. Mai 2019, 16:53

    Ein sehr schönes Bild in bester BQ. VG Gerd
  • Guy LOULLINGEN 18. Mai 2019, 18:05

    top in dem Licht
    lG Guy
  • Thomas Schnittger 17. Mai 2019, 18:17

    Für mich die schönste heimische Eulenart, leider kaum noch zu sehen. Ihr Anblick auf Deinem wunderbaren Foto lässt mich Dein Erleben nachvollziehen.

    LG Thomas
  • T-O- 16. Mai 2019, 16:45

    Herrlich, wenn sie dann noch so im Licht sitzen bleibt - Gratuliere Steffen!

    BG Theo
  • Günter Graph 16. Mai 2019, 10:40

    Wunderbar Ton in Ton.

    Dir eine gute Zeit..... Günter
  • Martin Wenner 15. Mai 2019, 19:54

    Ein weiteres Traummotiv auf das ich in unserem Dänemarkurlaub sehr gehofft hatte. Vor Ort habe ich dann aber erfahren, dass auf der Insel seit Jahren wegen der vielen Füchse keine Sumpfohreulen mehr brüten. Umso mehr freue ich mich hier über Dein Foto!
    VG,
    Martin
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 15. Mai 2019, 7:33

    Herrlich abgelichtet und das Wildlife....gratulation von uns zu dieser tollen Aufnahme.
    LG Olaf & Sylvia
  • Rainer Armbruster 14. Mai 2019, 7:37

    wildlife pur !
    Grandioses Foto für mich.
    LG Rainer
  • herbstfalke 14. Mai 2019, 6:47

    Also für einen Zufallstreffer ein wundervolles Bild. Der Farbverlauf und die Tönung.... herrlich. Da beneide ich Dich sehr... Eulen sind absolut ganz weit oben auf der Wunschliste aber außer im Dunklen treff ich sie nicht. .-) Viele Grüße Raphael
  • Jackie.S 14. Mai 2019, 6:46

    So zu sagen auf leisen solen angeschlichen, was dir hier sehr gut gelungen ist. Kaum zu glauben, sie sind ja so scheu und sehen einem von weiten. Um so mehr freut es mich für dich, das Foto ist genial gut
    lg jackie