Zurück zur Liste
Abendliche Fernsicht

Abendliche Fernsicht

10.299 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Abendliche Fernsicht

Sommerfernsichten in hoher Klarheit und auch in der zeitlichen Dauer sind wirklich sehr selten in der Pfalz.

Die letzte Woche aber bescherte einige Tage mit einer grandiosen Fernsicht und ich habe versucht, einiges davon für mich mitzunehmen.

Hier stehe ich oben auf der Burgruine Neukastell oberhalb des Ortes Leinsweiler. Mein Blick geht nach Nordosten.
Die tiefstehende Sonne arbeitet mit ihren langen Schatten die Topografie erst richtig heraus. Die Weinberge in Waldnähe kommen besser zur Geltung und das Licht ist sanfter.

Neben den vielen Weinbergen sieht man am Horizont die Städte Ludwigshafen, Mannheim und Frankenthal. Der Abschluß bildet der Odenwald mit der Kuppe des ehemaligen Vulkans Melibokus und daneben Felsberg und Krehberg.

Kommentare 7

  • Jan Schliebitz 9. Juli 2018, 20:30

    Da hast du dir einen sehr schönen Standpunkt gewählt! So klare Sicht ist da eher selten, und das noch bei dem schönen Licht.
    Gruß
    Jan
  • Albert Wirtz 9. Juli 2018, 17:45

    Wirklich selten, dass man die Landschaft dort so klar sieht. Tolle Übersicht.
    LG Albert
  • Stefan Albat 9. Juli 2018, 15:54

    Schon beim ersten Blick dachte ich an die Kleine Kalmit aber die Region stimmt ja somit. In der Tat - klasse Fernsicht. Dieses Jahr schenit es mir nicht vergönnt zu sein an den richtigen Tagen flexibel sein zu dürfen :-)
  • Edi Ogris 8. Juli 2018, 12:07

    Tolle Fernsicht, sehr schöne Aufnahme in sehr guter Qualität
    LG EDI
  • Marlis E. 8. Juli 2018, 11:57

    Welch ein Traum ist dieses Bild der Landschaft, die ich seit meinen Kindertagen kenne, doch nie so schön gesehen habe.
    Einfach herrlich.
    Grüße von Marlis
  • michael.schlegel 8. Juli 2018, 11:55

    Bild und Beschreibung laden zu einem Spaziergang ein. Brillanz und Detailreichtum finde ich bemerkenswert. Ich mag mich täuschen, aber Dein Bild scheint um ein paar Grad nach rechts zu kippen.
    Schönen Sonntag wünscht
    Michael