Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Abendleuchten

Heute gerne noch ein Bild aus Nordfriesland. Die Abendstunden sind für mich immer wieder so faszinierend.
Natürlich hatte ich so ein friesisch herbes Getränk dabei, nur um es zu vervollkommnen.:-)
Allen eine gute Woche.

Kommentare 111

  • Jane C 16. Februar 2020, 21:42

    Ja, das ist wirklich eine tolle Stimmung, die man durchaus mit einem friesisch herben Getränk genießen kann! ;-)
    LG von Jane C;--))
  • SINA 2. Februar 2020, 17:11

    Ein großes Stimmungsbild 

    Herzliche Grüße von Sina
  • fotoultimo 2. Januar 2020, 17:56

    Eine wunderbare Stimmung - wie ein Gemälde.

    Gruß von fotoultimo
  • mapila 9. Dezember 2019, 20:41

    Mich begeistern hier vor allem die Farbtöne und die herrliche Bildtiefe! Da schmeckt das friesisch herbe Getränk besonders gut. Grüße Markus
  • Frank Lange 5. Dezember 2019, 19:14

    Wow....tolles Licht!
  • B. Lohse 1. Dezember 2019, 19:26

    Eine wunderbare Lichtstimmung - einfach nur traumhaft,diese Aufnahme.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • laufknipser 24. November 2019, 22:36

    Das sieht fantastisch aus. Man kann das Bild sehr lange betrachten und einfach nur genießen.
    LG herbert
  • Traumbild 24. November 2019, 21:19

    Wer diesen Anblick nicht genießen kann, dem ist nicht zu helfen. Dort stehen und für einen Moment alles um sich herum vergessen, eins werden mit der Natur. 
    Gekonnt diesen Moment eingefangen. 
    LG Claudia
  • Andreas Krieter 24. November 2019, 9:05

    Die Lichtstimmung die vom Himmel über das gesamte Bild getragen wird hast Du auf jeden Fall dem Betrachter sehr nahe gebracht. Mir war auch nicht bewusst das Landschaftsfotografie die Königsdisziplin ist. Denn auch die Makrofotografie die Ihr so gut beherrscht hat für mich einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Tobila 21. November 2019, 10:11

    Die Landschaftsfotografie ist eine Königsdisziplin in meinen Augen...
    und die Ansprüche sind mit Recht hoch...
    nur wenige Bilder vermögen diesen Ansprüchen zu genügen...

    Hier faszinieren mich die Farben des Himmels und die Mohle,
    die ins Bild hineinwächst...

    der rechte, untere Bildteil enthält aber auch noch Spuren interessanter Strukturen...
    die würde ich noch mit Gefühl und subtil herausarbeiten... LG Tobila
    • Jörg Uhlemann 21. November 2019, 14:05

      Lieben Dank für Deinen ausführlichen und kompetenten Text, den ich gern unterschreibe. Unten rechts, natürlich, da sollte man noch etwas tun. Für mich ich es auch das schwierigste Thema und ich bin noch lange nicht da wo ich sein möchte. Bis zum heutigen Tag hab ich noch kein Bild was mir selbst komplett gefällt aber ich arbeite daran, immer und immer wieder.:-) LG Jörg
    • Tobila 1. Dezember 2019, 9:37

      Ja, Jörg
      ich gehe da den selben Weg mit Dir.
      Immer weiter...
      und mit jedem Bild verfeinert sich die Wahrnehmung...
      wir sind noch lange nicht am Ziel,
      denn der Weg ist das Ziel...

      Danke für den wertvollen Gedankenaustausch...
      Liebe Grüsse Tobila
  • Weinstein 19. November 2019, 0:54

    Ein traumhaft schönes Abendleuchten... ach.. könnte ich jeden Abend gebrauchen :-). Bin tief beeindruckt.. geniesse es und sage.. dankeschön!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Doris Wepfer 17. November 2019, 22:16

    Das ist wahrlich ein sehr schönes Abendleuchten und das friesisch herbe war bestimmt ein Bier. Tolles Bild. LG Doris
  • G. M 16. November 2019, 14:05

    War ja da vor kurzem auf Urlaub, es kommen Erinnerungen auf... Traumhaft das Bild... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • AnniNam 15. November 2019, 20:14

    Diese Wolkenstimmung ist außergewöhnlich schön !!
    LG Anneliese
  • momentum16 15. November 2019, 12:11

    Hallo Jörg, eine beeindruckende Lichtstimmung und ein anspruchsvolles Motiv mit einer guten Bildgestaltung / Bildaufteilung. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Walter

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 19.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 200