Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abendflug über das Eismeer..

Abendflug über das Eismeer..

793 30

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Abendflug über das Eismeer..

.. auf dem Weg zu einer offenen Wasserstelle. Die Farben sind Original..der Sonnenuntergang gestaltete sich gestern in RosaLila...
Aufgenommen auf dem Mönchgut.
Nur verkleinert und unscharf maskiert.

Am Nordpol..
Am Nordpol..
Conny Wermke

Zugefroren..
Zugefroren..
Conny Wermke

Kommentare 30

  • Heiko 77 26. Januar 2006, 23:20

    Schönes Foto, aber leider die Schwäne nur von hinten erwischt. Dafür eine schöne Stimmung durch das Abendrot.

    LG aus Berlin,
    Heiko

  • KLEMENS H. 26. Januar 2006, 15:14

    ...dieses wunderschöne Motiv, Conny,
    mit den fliegenden Singschwänen
    lässt in mir eine Sehnsucht aufkommen,
    bei der ich nicht einmal sagen kann,
    was sie bedeutet:

    ...Fernweh, Melancholie der Erinnerung,
    oder einfach nur das Lebendig-Werden
    eines unterschwelligen "Urbildes" in uns...

    Es sind wohl die Farben, die so wirken...

    Mit Fotogruß:


    LG Klemens
  • Babs Sch 25. Januar 2006, 13:21

    Sehr schön, wie Du sie im Flug festgehalten hast und dazu die Himmelsstimmung...ganz, ganz fein

    LG Babs
  • Manfred Bartels 24. Januar 2006, 13:55

    Das ist eine sehr gelungene Winteraufnahme.
    Ausgelöst im richtigen Moment des Flügelschlags.
    Das gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Manfred
  • Gerhard Scheffel 24. Januar 2006, 10:30

    Wunderschöne, harmonische Aufnahme. Und dazu dieser pastelfarbene Himmel.Klasse Foto.
    Gruß Gerhard
  • Elrie 23. Januar 2006, 22:50

    Schööööön! Tolle Farben, toller Moment! LG elke
  • Kerstin Enderlein 23. Januar 2006, 22:06

    na da hast du mal das richtige Objektiv zum richtigem zeitpunkt aufgeschraubt! Glückwunsch! das Bild ist optimal, wenngleich die rose Farben schon etwas unwirkliches haben .. und ich betone nochmals mein bedauern nicht dabei gewesen zu sein! *wein*
    lg, Kerstin
  • Susan Milau 23. Januar 2006, 21:43

    Wie lange hast du da sitzen müssen, bis die Schwäne vorbeigeflogen sind? Oder hast du eine Abmachung mit den Vögeln auf deinen Bildern? Ich glaub es fast!
    Auch jeden Fall ist das ein wunderschönes Foto, das Licht, die Schärfe der Vögel - es stimmt wieder alles!
    LG Susan
  • Horst Wunderlich 23. Januar 2006, 21:35

    Hier besticht die optische Schärfe der Vögel und die märchenhafte Himmelsfärbung!
    LG. Horst.
  • Michael Jochum 23. Januar 2006, 21:30

    Typische Himmelsfarbe für eiskalte Tage, da wird sogar das Rot kühl. Im richtigen Moment abgedrückt. Hast Du mitgezogen, das Meer läßt es vermuten!? Bringt wie die Fluglage der beiden Schwäne Schwung ins Motiv.
  • Conny Wermke 23. Januar 2006, 21:17

    Freut mich, dass das Bild gefällt.
    Kenne mich bei Schwänen nicht so aus, aber ich denke, wenn Dietmar schreibt, dass es Singschwäne sind, dann stimmt es. Der Untergrund ist nicht scharf, weil ich ja mitgeführt habe..

    LG Conny
  • Jürgen Gräfe 23. Januar 2006, 21:13

    Sehr fein, liebe Conny.
    Sind das Singschwäne?
    Egal, das Bild ist wieder sehr gut gelungen.
    lG
    Jürgen
  • Irmgard Sturn 23. Januar 2006, 20:31

    diese rosa, lila und blauen Farbtöne sind herrlich anzusehen, und dieses Schwanenpärchen im Flug ist noch ein besonderer Blickpunkt in deinem tollen Bild.
    Sehr schön.
    LG Irmgard
  • Boris Pogorzalek 23. Januar 2006, 19:51

    Einfach nur Super!!!
    lg Boris
  • Klaus-D. Weber 23. Januar 2006, 19:49

    Du musst Dich Stunde um Stunde Deiner Freizeit am Meer aufhalten. Tolles Bild! Trotzdem - ich warte auf Deine Bilder von den Eisbarrieren - vielleicht noch im glitzernden Sonnenlicht. VG Klaus