Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendblick gen Lübeck

Abendblick gen Lübeck

874 20

Meina Giese


Basic Mitglied, Lübeck

Abendblick gen Lübeck

Ich habe mir einen Grau-Verlauffilter geleistet, vom Cokin P System.
Der schöne Abendhimmel bot die besten Voraussetzungen, ihn auszuprobieren .... das Ergebnis seht Ihr ohne viel Bearbeitung!

Leider verkante ich den Filter noch so oft, d.h. es gibt zwei unschöne schwarze Ecken. Wie kann ich es vermeiden?

Kommentare 20

  • Meina Giese 15. September 2010, 20:16

    Hallo Editha, ich habe mir erst einmal das 121M zum Cokin P gekauft! Ich benutze es auf meinem Tamron 17-50 !
  • Editha Uhrmacher 15. September 2010, 20:07

    ich habe mir jetzt auch grauverlaufsfilter von cooking gekauft, habe aber noch keine erfahrung damit. vignettierung ist wohl aber bekannt. ich muss mich allerdings auch erst mal in die materie einlesen.
    superschöne farben und auch wieder eine perspektive die mich überzeugt.
    hast du cooking p 121 gekauft?
    würde mich interssieren.
    lg editha
  • Hanne L. 13. September 2010, 17:01

    Ein wirklich feines Farbenspiel! Für ein extremes Weitwinkelobjektiv brauchst du die flachen Filter, sonst hast du immer diesen 'Trauerrand' auf dem Bild. Bei B+W heißen sie 'Slim-Filter'.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Der Fehmaraner 9. September 2010, 22:46

    sehr schön
    lieben gruss
    olli
  • Wil.Hill 8. September 2010, 13:39

    Tolles Licht, dadurch entsteht eine wunderbar warme Stimmung. Ich verwende meine Filter leider auch sehr, sehr selten, muß vielleicht auch mal wieder damit üben.
    lg bernd
  • Tuny Hilger 8. September 2010, 13:10

    Fantastisches Ergebnis !
  • Chrissi A 8. September 2010, 11:56

    Ein herrliches Licht.
    Die Welt in ein zartes orange getaucht. Herrlich.
    LG Chrissi
  • marcus rüter 8. September 2010, 10:58

    Mit dem Gedanken an dieses System habe ich auch schon gespielt, bin bislang aber auch ohne recht gut klargekommen. Dein Bild könnte dies ändern :-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Bettina Bühring 8. September 2010, 9:17

    Eine richtig klasse Aufnahme!
    LG Bettina
  • R.G. K. 8. September 2010, 9:04

    Du wohnst schon auch sehr schön, gefällt mir sehr gut.
    mfg.rgk.
  • Claudia.K. 8. September 2010, 7:27

    Fantastisch, diese LIchtstimmung!
    Ich glaube, ich muss meinen Filter
    auch mal wieder abstauben ... gegen
    das Verkanten habe ich allerdings keinen Rat.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir gelungen!

    lg Claudia
  • Wolfgang Keller 8. September 2010, 5:29

    Hier sieht es aber gut aus.
    LG Wolfgang
  • Die Waldvenus 7. September 2010, 22:43

    Tolle Blickführung und es glüht in der Sonne, gelungen Dein Filtereinsatz!
    LG Bärbel
  • Frank FM Müller 7. September 2010, 22:23

    Deine Anschaffung hat sich gelohnt ein Super Bild
    Für das verkanten kann ich nur sagen Üben,üben,üben ;-))
    lg frank
  • Körnchen71 7. September 2010, 22:13

    na das hat sich gelohnt. tolle Farben... ich fange gerade erst mit Polfilter an und drehe lustig , aber planlos vor mich hin:-)
    lg Tanja

Informationen

Sektion
Ordner Lübeck
Views 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten