Zurück zur Liste
Abend in Velingrad

Abend in Velingrad

7.845 11

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Abend in Velingrad

Die Schmalspurbahn von Septemvri nach Dobrinischte ist die letzte verbliebene Schmalspurstrecke der Bulgarischen Staatsbahn. Bei einer Spurweite von 760 mm beträgt ihre Gesamtstreckenlänge mehr als 120 km. Im Planverkehr verkehren recht formschöne Diesellokomotiven von Henschel. Hin und wieder verkehrte aber auch ein Dampfzug, dann in der Regel von Septemvri nach Velingrad. Zuglok war die 609.76 (1935/Chrzanow), die aber wohl zur Zeit nicht betriebsfähig ist. Auf dem Foto ist die Maschine am Abend soeben im knapp 800 m hoch gelegenen Endbahnhof Velingrad angekommen.

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Ordner Übriges Europa
Views 7.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d-lab.2/3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---