Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
809 9

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Abend in Burgos

Links im Vordergrund St. Esteban, rechts im Hintergrund der spätgotische Vierungsturm der Kathedrale

Nikon Coolpix 4500
1/4.1, f/2.7, ISO 115
Brennweite: 9.1 mm (KB-äquiv: 44 mm)

Kommentare 9

  • Wilfried Becker 13. Oktober 2004, 0:01

    Die Lampen an der Front von St.Esteban und die Beleuchtung im Vierungsturm geben dem Bild eine
    besondere Stimmung.
  • Robery von Pongowe 11. Oktober 2004, 22:44

    Gefällt mir außerordentlich gut. Die Laternenreihe im Vordergrund führt zusammen mit den perspektivisch fluchtenden Linien von St.Esteban direkt zum Vierungsturm, der auch durch sein warmes Licht und seine Position im Bild besonders betont zu sein scheint. Durch das Dämmerlicht entsteht eine leicht herbstlich-melancholische Stimmung, wobei aber gleichzeitig der Weg zu entsprechenden Zufluchtsorten mit warmen "Lichtbojen" gezeigt wird.

    Grüße, Robert
  • Gernold Wunderlich 11. Oktober 2004, 20:57

    Sehr schöne Abendstimmung durch die sehr gute Belichtung, die Farben sind sehr schön "stimmig".
    LG Gernold
  • Herbert Schueppel 11. Oktober 2004, 19:37

    da hätte ich das Stricherl oben und die Tür rechts noch mitgeschnitten.
    Ist aber sehr stimmungsvoll - der Vogel hat sich wohl schon zur Ruhe begeben ;-)
    lg Herbert
  • Rudolf Kasper 11. Oktober 2004, 14:46

    Die Lichter haben hier eine sehr schoene Wirkung.
    lg Rudi
  • Simon Frohn 11. Oktober 2004, 12:42

    Der Aufbau ist prima gelungen. Gefällt mir, wie der Himmel zu einem Viereck gerahmt wird. Der Himmel selbst ist mit seinem Blau sehr beeindruckend. Eindrucksvolle Aufnahme!
    LG, Simon
  • Nicolae Donat 11. Oktober 2004, 11:14

    Für mich lebt das foto, weil der blaue himmel und die lichter mit dem motiv schön im einklang sind.
    diese warmen farben geben dem ganzen eine ruhe..
    sehr schönes bild !

    LG n.
  • JDR aus W. an der D. 11. Oktober 2004, 10:44


    schön eingefangen - klassische bildführung - gefällt 8~)))
    lg j.r.
  • Thomas Schwarze 11. Oktober 2004, 10:41

    Schon erstaulich was du unter so schwierigen Bedingungen mit der Coolpix hinbekommst!