Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abend am Jaufenpass

Abend am Jaufenpass

841 32

Mikiitaly


Pro Mitglied, Sterzing / Südtirol

Abend am Jaufenpass

am Abend eines regnerischen Tages auf dem Jaufenpass mit Blick in Richtung Texelgruppe

Kommentare 32

  • Riff 24. August 2014, 21:09

    Sehr schöne Lichtstimmung hast Du hier eingefangen.
    LG Riff
  • Der Westzipfler 21. August 2014, 8:56

    Texel kenne ich . . . das ist an der niederländischen Nordseeküste. Aber in diese Berge kann ich mich komischerweise gar nicht erinnern. ,.-)))
    Faszinierend, wie die untergehende Sonne die Wolken noch ein letztes Mal zum Glühen bringt. Toll auch mit der schneebedeckten Bergkette im Hintergrund.
    Ich muss neidvoll zugeben, wenn ich Deine Bergimpressionen so betrachte, dass auch die Bergwelt unbestritten ihre großen (zumal fotografischen) Reize hat. Ist schon spannend dort oben . . .

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Momente und Geschichten 20. August 2014, 10:14

    Das ist dir gut gelungen. Der Wolkenhimmel ist sehr schön.

    LG Jörg
  • Prost Marlies 19. August 2014, 20:25

    TRAUMhaft
    LG Marlies
  • EdelS 19. August 2014, 20:24

    Was für tolle Farben der Himmel trägt! Einfach wundervoll Dein Foto! Liebe Grüße Edel
  • Jörg Uhlemann 19. August 2014, 20:12

    Eine herrliche Weite und traumhaftes Licht.
    Eine richtig tolle Aufnahme.

    VG Jörg
  • Waldmaus 19. August 2014, 13:32

    Tolle Farben und Bildaufbau!!!! Eine Aufnahme mit Atmosphäre!!!
    VG
    Susanne
  • Anne Rudolph 19. August 2014, 12:55

    Die Begeisterung für's Bergsteigen kann man gut verstehen. Bei solche einem Anblick geht doch das Herz auf. Die Wolken die noch von den Sonnenstrahlen gefärbt werden sehen toll aus.
    lg anne
  • Rumtreibär 19. August 2014, 5:55

    wieder wunderschön diese Lichtstimmung. Gruß Dieter
  • Ushie Farkas 19. August 2014, 1:42

    Mein FAV! Grüße
  • Vitória Castelo Santos 19. August 2014, 0:01

    Eine starke Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Lubeca 18. August 2014, 23:33

    Wie sagt man bei uns im Norden: "Abendrot mookt Wedder goot". Wenn man dein herrliches Foto so ansieht, möchte man das gern glauben. Eine wundervolle Stimmung liegt über der eindrucksvollen Berglandschaft, nicht zuletzt auch durch die von der untergehenden Sonne angestrahlten Wolken. Da warst du wirklich dem Himmel ganz nah. Danke fürs Mitnehmen.

    LG Sabine
  • Ralf Farwick 18. August 2014, 23:08

    Sehr sehr schönes Stimmungsbild einer großartigen Landschaf!!!
    LG Ralf
  • André Reinders 18. August 2014, 21:29

    Wieder eine tolle Stimmung!!! Vielleicht unten noch ein klein wenig schneiden? :-)

    VLG

    André
  • Alonso69 18. August 2014, 21:05

    Sehr schöne Lichtstimmung. Am Abend noch zum Jaufenpass hochfahren lohnt sich sehr oft.

    LG Helli

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Views 841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 29.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten