Zurück zur Liste
Abby look far away

Abby look far away

2.867 17

Abby look far away

F11 zur Vollansicht

Die leichte Tiefenschärfe soll den verträumten Blick betonen und eine interessante Bildstimmung verschaffen.Diese Infrarotaufnahme wurde ausnahmsweise ohne Stativ gemacht.Eigentlich untypisch-war aber ein Versuch wert!Die Aufnahme war doppelt schwierig.Weil sie"frei Hand" gemacht worden ist und der Hund kaum still halten kann!


1/15 sec.
F 3,5
ISO 100
Hoya Infarotfilter R 72


Minolta Dimage 7

Tree
Tree
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

Stollenweg am Hertasee
Stollenweg am Hertasee
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

Kommentare 17

  • Sir Tobys diario 08-09 1. Februar 2008, 10:09

    Das sieht stark aus in jeder Hinsicht!
    Von A wie Abby ueber P wie Perspektive
    bis zu T wie Tonung :-) *lg, i.A. Miriam
  • Rainer Tonagel 10. März 2007, 17:47

    Schönes Bild. Ich finde die Unschärfe sehr passend. Hübschen Hund hast du.

    LG Rainer
  • Sascha Surowiec 5. März 2007, 16:32

    Super Momentaufnahme, eine verträumte Stimmung kommt hier auf, great!

    lg sascha
  • Jan Boehme 4. März 2007, 23:56

    Das nenn ich gelungen! Auch ich finde die Unschärfe nicht störend, eher die Bildaussage unterstützend. Bin kein IR-Freund, aber dieses Bild find ich richtig klasse!
  • Sabine P 4. März 2007, 19:15

    Das mit der leichten Unschärfe gefällt mir hier auch gut. Hat richtig was verträumtes, und man fühlt sich so dicht am Tier...
    ein hübscher ist das und hat kluge Augen :-)

    LG Sabine
  • Thomas Borgstaedt 3. März 2007, 22:26

    Die Bildwirkung finde ich sehr interessant. Da der Schärfepunkt hinter dem Tier liegt, irgendwo im Gras, rückt der Hund optisch noch mehr in den Vordergrund, die leichte Unschärfe ist dabei nur von Nutzen. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Thomas
  • Petra Schmidt Saarland 3. März 2007, 17:47

    klasse effekt,vertraümte stimmung--escht schöön !!
    LG Petra
  • DHZ 3. März 2007, 13:41

    die Unschärfe erklärt sich ja aus Deinem Making of.... Der Effekt ist irgendwie surreal und verträumt, gefällt mir gut. Will ich schon lange mal antesten...
    BG Daniel
  • Maria J. 2. März 2007, 17:26

    Gefällt mir, wie der Hund hier verträumt in die Sonne schaut..!
    LG Maria
  • Detlef Gladbach 2. März 2007, 14:15

    Super! Gerade die Unschärfen und die weichen Farben gefallen mir!
    VG Det
  • Heiner Schäffer 2. März 2007, 13:33

    das ist ja super gut.die einfärbung gefällt mir.

    gruß heiner
  • Erland Pillegaard 2. März 2007, 11:59

    Hi
    I like it great color
    erland
  • Nicole New 2. März 2007, 9:22

    Das Ergebnis finde ich richtig gut, besonders, weil
    ich weiß, wie schwer IR-Aufnahmen vom Hund sind.
    Das Licht und die Farben finde ich völlig in Ordnung,
    mich stört ein wenig das Dach 'auf dem' Kopf.
    LG Nicole

  • Melanie Brunzel 2. März 2007, 9:13

    Da schließe ich mich Esther an! Ansonsten ein sehr schönes Foto! ;-))

    LG Mel
  • Esther aus Duisburg 2. März 2007, 9:05

    das Motiv ist natürlich klasse
    nur das Licht finde ich ein wenig zu kalt und zu hart für das Motiv
    so einen Wauzie tät ich lieber in der Originalfarbe sehen, ist doch ein Hübscher
    :o)