Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Abbey Road" Schiene statt Straße !

"Abbey Road" Schiene statt Straße !

205 2

Helmut Amann


Free Mitglied, Frankfurt am Main

"Abbey Road" Schiene statt Straße !

07.04.17 Frankfurt am Main Stadtteil Niederrad: Bei Schienenverkehrsfreunden werden Menschen, die - warum und wie auch immer - Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen überqueren, etwas salopp formuliert als "Gleislatscher" bezeichnet. Auf dem hier gezeigten Foto ist das auch der Fall, aufgrund von Gleisbauarbeiten an einem Bahnübergang war der Haltestellenzugang mit dem dafür vorgesehenen Übergang gesperrt. Diese vier Menschen wollten offensichtlich abkürzen, beim Anblick dieser Szene erinnerte ich mich an das Cover der Langspielplatte "Abbey Road" von den Beatles, auf dem die Musiker die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren, das zwar in der Gegenrichtung, es gibt aber auch ein Foto, auf dem die vier die Straße in der gleichen Richtung überqueren wie die vier Menschen auf dem Foto. Basierend darauf habe ich den Fototitel gewählt, hätte gerne auch das Schallplattenfoto als Fotomontage eingefügt, dafür habe ich aktuell aber leider keine technische Möglichkeit.

Kommentare 2

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 8. März 2018, 19:36

    Genau das Plattencover kam mir auch sofort in den Sinn
    LG Gudrun
    • Helmut Amann 8. März 2018, 23:33

      Guten Abend und Hallo :-) es ist etwas spät für den Guten-Abend-Gruß das ist mir klar, kam halt vorhin erst ca. zweiundzwanzig Uhr nach Hause hab dann erst eine Kleinigkeit gefuttert, um den gröbsten Appetit zu stillen und erst danach den Computer angeschaltet, aus dem Grund die späte Antwort. Danke für Ihren netten Kommentar, es erfreut mich enorm, zu lesen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der bei diesem Foto gleich die Assoziation des Beatles - Plattencovers hat(te) :-) Falls es jetzt noch ankommt, wünsche ich ruhige verbleibende Nachtstunden und eine geruhsame Nacht.