Zurück zur Liste
Abbazia di Sant'Antimo I!!

Abbazia di Sant'Antimo I!!

16.012 36

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Abbazia di Sant'Antimo I!!

Die Sant’Antimo Abtei nur 9km von Montalcino in der Toskana entfernt, ist eine der schönsten romanischen Kirchen in Italien. Laut lokalen Legenden stammen ihre Wurzeln aus der Zeit von Karl dem Großen, der im 8. Jahrhundert v.Chr. lebte und die Legende besagt, dass ein Wunder seine Armee von der Pest heilte worauf ein Versprechen abgelegt wurde, dass auf dem Land, wo diese Armee gerettet wurde eine Kirche gebaut werden sollte. Geschichtliche Aufzeichnungen behaupten allerdings etwas anderes, nämlich dass der Ursprung noch weiter zurück führt bis hin zu den Langobarden und dem Kloster des St. Retter. Auf dem Gelände soll sich außerdem einst eine antike römische Villa befunden haben. Die Existenz der Sant'Antimo selbst wurde das erste Mal im 9. Jahrhundert aufgezeichnet.

Kommentare 36