Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.599 5

Ab in die Tonne

Ja irgendwann heißt es auch mal für eine Straßenbahngeneration wie diese hier Abschied nehmen. Vor kurzen wurden die noch verbliebenen GT8 in Krefeld nach und nach verschrottet. Dennoch 10 dieser Fahrzeuge dürfen noch ein wenig in Polen bei einem kleinen Betrieb in Graudenz ihre Runden drehen.

Kommentare 5

  • Lemtry - Marcus Lehmann 23. November 2011, 21:11

    Wie man hören konnte, geht das Interesse an den Wagen deutlich zurück. Vor allen weil die mittlerweile recht hohen Unterhaltungskosten auch deutlich gegen diese Fahrzeuge sprechen. Und dann kommt diese komische EU Norm dazu, das man ab 2015 ja einen gewissen Anteil an Niederflurwagen haben muss. In Rumänien setzt man deswegen ja nun auch gezielt auf neue Wagen.

    Aber einige dieser Fahrzeuge werden ja zumindest noch einige Jahre überleben, von daher ganz aus der welt sind die noch lange nicht;-)
  • 1418 die Echte 23. November 2011, 20:49

    Schöner Blick hinter die Kulissen. Schade, daß sich nach dem geplatzten Verkauf dieser Wagen kein anderer Interessent fand, die Wagen waren in einem durchaus noch brauchbarem Zustand.
    VG 1418
  • Uwe Fligge 23. November 2011, 18:02

    Der ist doch noch gut. ;-))

    VG Uwe
  • Gäbisch Rene 23. November 2011, 5:56

    sehr schön Gesehen , sowas ist einfach genial , ein Bild das eigentlich keine Worte braucht,

    auch wenn da ein bissel Wehmut aufkommt den stolzen Duewag so zu sehen

    vg René
  • 2285B 23. November 2011, 1:15

    In einer GT8 bin ich fast jeden Morgen zur Schule gefahren. Schöne Duewag Bahn.