Zurück zur Liste
Ab hier rollt`s von allein...

Ab hier rollt`s von allein...

910 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Ab hier rollt`s von allein...

...in die Neuzeller Niederung.
Die 114 hat keine Mühe ihren Dosto bei 120 Km/h zu halten.
Gerade hatte sie Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus verlassen.
Am Einfahrtvorsignal sehen wir, dass der Gegenzug bereits Einfahrt hat und ich den Gleisbereich verlassen muss.
Wer genauer in die Tiefe schaut sieht gleich 4 Brücken. Es sind genau jene, die mir immer wieder als Fotoobjekt dienen bzw. von denen aus ich meine Aufnahnmen mache.

Kommentare 8

  • KBS 705 (3) 24. Oktober 2012, 17:48

    In Vollformat sieht man die Details der 114 schon gut. Der Blick nach hinten zur Brücke sorgt zudem für Dynamik.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 23. Oktober 2012, 16:41

    Eine schöne, formatfüllende Aufnahme mit Tiefblick…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Ulli03 22. Oktober 2012, 22:28

    Starker Blick in die Tiefe!
    Für mich immer wieder schön,die "kantigen" Dostowagen zu sehen.In NRW sieht man sie vergebens.
    LG Ulli
  • MichaelStengel 22. Oktober 2012, 18:43

    vier brücken auf kurzem abschnitt sieht man auch nicht aller tage! hast schon rcht lieber mal zu oft das nahe gleisfeld räumen bevor der TF sonst was denkt

    lg michel
  • Thomas Jüngling 22. Oktober 2012, 9:25

    Der Blick in die Tiefe macht sich wirklich gut! An dieser Stelle könnte man sich mit'nem langen Tele schön austoben - eben auch, um die Brücken ins Bild zu ziehen. Aber auch so hat's was!

    Lieben Gruß.
  • Hartmut Sabathy 22. Oktober 2012, 9:03

    super Foto .... ja schön die 4 Brücken und dieser DoSto Zug .. grüße Hartmut
  • makna 22. Oktober 2012, 8:38

    Tolle Vier-Brücken-Fotostelle, und ein schönes (bald historisches) Dokument der heutigen Reihe 114 ! Und den Gleisbereich solltest Du doch tunlichst meiden - sonst kommen Deine Kollegen ... aber wenn ich mir das Bild so richtig betrachte, stehst Du noch außerhalb jedes Lü-Lichtraumprofils ;-)
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 34.0 mm
ISO 100