Zurück zur Liste
Aachener Dom Teilansichten

Aachener Dom Teilansichten

634 17

Bajaart


Premium (World)

Aachener Dom Teilansichten

Ich weiß, es sind stürzende Linien, aber das Geradestellen ging auf Kosten der Ansichten und so habe ich es gelassen.

Kommentare 17

  • Susanne H. Fotografie 18. August 2014, 19:38

    .. anmerken möchte ich auch noch, daß diese imposanten Gebäude gerade wegen der so nahen Perspektive erst ihre "realistische und gewaltige Darstellung" erhalten '
    der Betrachter und sein Auge fühlen sich ganz real in die Situation reingezogen als stände er selbst davor '
    solche Nahaufnahmen würden bei einer Begradigung langweilig wirken' sich durch die Ausrichtung verkleinern'
    Gebaude aus der Ferne auszurichten macht Sinn' hier handelt es sich jedoch um eine imposante NAHaufnahme ' weiter so ... '

    LG
    Susanne
  • Bernhard Kuhlmann 18. August 2014, 10:04

    Muss man wirklich alles geradestellen ?
    Es gibt doch auch das Optische sehen, oder ?
    Gerade so wie du die Bilder zeigst finde ich sie interessant und nicht so hergerichtet .
    Gruß Bernd
  • enner aus de palz 17. August 2014, 19:31

    Manchmal ist es besser nicht zu entzerren, eine gute Collage hast du hier eingestellt.
    LG Rainer
  • 19king40 17. August 2014, 17:51

    Toll gemacht,jede Aufnahme ist eine Wucht.
    LG Manni
  • Marianne Hüsch 17. August 2014, 14:47

    Interessante Detailaufnahmen
    vlg Marianne
  • Fleur 51 17. August 2014, 12:40


    Wenn ich vor dem Gebäude stehe, habe ich auch stürzende Linien, also warum nicht auch auf dem Foto?
    ..... und weiter wech ist dort wirklich ein Riesenproblem.
    Liebe Grüße und weiter einen schönen Sonntag,
    Elfi

  • C.Gaudl 17. August 2014, 10:18

    Mir gefällt es auch und stürzende Linien dürfen ruhig mal gezeigt werde!
    L.G. Carola
  • Burkhard Georg 17. August 2014, 10:04

    Eine wirklich schöne Collage mit tollen Detailausschnitten, egal ob stürzende Linien oder nicht.

    Gruß Burkhard
  • Jane C 17. August 2014, 9:18

    Ja, ich finde die Collage auch interessant und in ihren Teilansichten gelungen! Mir gefällt die Farbgebung von tiefem Blau und dem Grau des Domes gut!
    Liebe Sonntagsgrüße von Jane C;--))
  • Fotofan9 17. August 2014, 7:54

    Eine tolle Collage mit sehr schönen Einzelaufnahmen. LG Harald
  • Susanne H. Fotografie 17. August 2014, 3:14

    @ Jens-Wilhelm Janzen

    dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen :)

    LG
    Susanne
  • Jens-Wilhelm Janzen 17. August 2014, 1:53

    Hallo Barbara,
    Du fügst Dich nicht und hältst Dich kaum an eine Konvention. Deine Bilder sind unverwechselbar, weil sie aus Dir heraus entstehen und vollkommen frei sind in ihrer Komposition. Ich kann Dich nur ermutigen, Deinen Weg fortzusetzen, denn an "Fotos von weiter wech und größer aufgenommen" ist kein Mangel, sie öden nur noch an. Deine Fotos dagegen wirken und provozieren auf ganz besondere Weise, und ich finde sie deshalb sehr erfrischend. Bitte mehr davon.
    Viele Grüße
    Jens
  • Bajaart 17. August 2014, 1:36

    @ ZurSonne13
    Danke, das kühle grau-blaue gefällt mir auch am besten.
    Ich wollte halt dieses Stück vom Turm zeigen, den ich sehr schön finde.
    Wenn ich das nächste Mal in Aachen bin, werde ich meine "große" Kamera mitnehmen und mal versuchen, eine vernünftige Komplettansicht zu fotografieren.
    Leider ist die Möglichkeit, weiter weg zu gehen, nicht gegeben, weil der Platz davor sozusagen ein Hof ist. Links und rechts Gebäude und hinten (also der Ansicht gegenüber) das genauso schöne Rathaus.
    Aber, ich versuche es. Einmal im Jahr kann man ins Rathaus und von den oberen Fenstern aus fotografieren. Aber dann ist da immer der Teufel los.

    @ MissNeugier
    Ich glaube, der Storch kommt nicht mehr zu mir ;-))
    Der macht mittlerweile einen seeeehhhhrrr großen Bogen um mich herum und das ist auch gut so.
    Soll meine Tochter sich mit dem Storch arrangieren.
    Könnte mal beim Nikolaus oder Christkind anfragen.
    :-))
    Lieben Gruß ihr Beiden und danke für eure Kommentare
  • Susanne H. Fotografie 17. August 2014, 1:22

    Barbara das ist klasse ' .... die brauchst du nicht in die Collage packen :) das sind super Einzelaufnahmen ' die Licht und Schattenwirkung der Gebäude gefällt mir sehr '
    das kühle grau/blau noch mehr ' - klasse '

    LG
    Susanne
  • MissNeugier 17. August 2014, 1:19

    Ich bin mal gespannt, ob nicht doch irgendwann der Storch ne Kamera mit Objektiven bei dir ablegt ;-)))