Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
982 12

Sebastian Stumpf


Free Mitglied, Schwetzingen

A81 Nachts

A81 Stuttgart richtung Singen. Höhe Herrenberg.
Entrauscht - Schärfung - Sättigung

Anderer Standort:

Technische Daten:
Minolta Dimage 7 - 29sec - F:8 - ISO 100 - ca. 120mm

Kommentare 12

  • conradv 6. Juli 2008, 16:47

    Es könnte auch die Burg Hohenzollern sein. Wäre aber schon erstaunlich, dass abends noch so weit sehen kann.
  • Sebastian Stumpf 2. Februar 2008, 14:23

    Hi Conrad,

    die könnte es sein (sicher bin ich mir aber nicht). Das Foto ist über dem Schönbuchtunnel aufgenommen worden mit Blick Richtung Süden. Ist also durchaus möglich...

    Grüße
    Sebastian
  • conradv 31. Januar 2008, 23:47

    Hi Sebastian, ist das die Wurmlinger Kappelle im Hintergrund? Ich find das Bild genial so wie es ist, danke dafür !!

    Conrad
  • Peter Risse 20. Januar 2003, 13:45

    ich meinte ja nur das ich das nicht machen wuerde - bei den lichtern kann man drueber nachdenken
  • Sebastian Stumpf 19. Januar 2003, 10:59

    @Peter
    ich weiß da selber noch nicht, was ich vom Entfernen von Dingen im Bild halten soll. Aber ich denke, wenn man dazuschreibt, was man entfernt hat, ist es OK. Dann kann sich ja jeder selbst ne Meinung drüber bilden, ob das in dem Fall OK ist oder nicht.

    @Wolfgang
    Das finde ich auch. Ich hab auch einige Bilder im Hochformat und stärkerem Zoom - wo fast nur die Autobahn drauf ist - gemacht. Sehen zwar alle ganz gut aus, aber ich finde bei denen fehlt dann irgendwas.

    Gruß
    Sebastian
  • Wolfgang Jäckle 19. Januar 2003, 0:11

    Interessantes Bild. Gut finde ich auch die zwei Bögen im rechten Teil des Bildes, die das Bild auflockern und es nicht gar so dunkel wirken lassen.

    Gruß Wolfgang
  • Peter Risse 19. Januar 2003, 0:02

    ja, die zweite Version sieht besser aus...aber....mmmhh weiß nicht. bin mir nicht sicher ob ich das ok finde, schärfen, entrauschen ec. ist ok, aber dinge die da sind entfernen?
  • Sebastian Stumpf 18. Januar 2003, 22:08

    Hier ist jetzt die Version, bei der ich alle Lichter, die nicht zur Autobahn gehören, entfernt hab:
  • João Carlos Espinho 18. Januar 2003, 21:53

    sehr gute Aufnahme.
  • Sebastian Stumpf 18. Januar 2003, 21:53

    @Werner
    Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht lad ich später mal zum Vergleich ne manipulierte Version hoch.
  • Der Holsteiner 18. Januar 2003, 21:51

    Ich dachte klonen ist in deutschland nicht erlaubt.
    Im ernst, schönes Bild würde bestimmt noch viel besser rüber kommen, wenn man ne super weitsicht, ohne dunst hätte.

    LG
    Holsteiner
  • Sebastian Stumpf 18. Januar 2003, 21:48

    ca. genau 29sec. Steht bei technischen Daten dabei ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten