Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

A40 Rheinbrücke Neuenkamp

A40 Rheinbrücke Neuenkamp

8.656 17

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

A40 Rheinbrücke Neuenkamp

Die marode A40 Rheinbrücke zwischen DU-Neuenkamp und DU-Homberg wird ab gestern Abend mal wieder Teilsaniert. Dabei ist die Brücke nur Einspurig befahrbar was zu Kilometerlangen Staus führt.
Spätestens 2020 soll mit dem Neubau der Brücke begonnen werden, diese wird aus China Stahl gefertigt im Jahr 2026 fertiggestellt sein. Die Lebensdauer der neuen Brücke soll 80 - 100 Jahre betragen.

Kommentare 17

  • Weinstein 22. März 2018, 22:04

    Eine tolle Beleuchtung... der Himmel könnte nicht besser sein... und aus dieser gut gewählten Perspektive ist das ein sagenhaft schöner Durchblick auf das Rheinufer! Heute noch im Fernsehen gesehen.. es wird lange dauern, bis die Brücke saniert ist... . und gerade jetzt zur Ferienzeit.. Stau ist angesagt.. sehr ärgerlich für viele.. und dann mit Stahl aus China 2020 Neubau.. noch ärgerlicher... wir werden sehen... jetzt schaue ich mir erstmal deine tolle Aufnahme an.. schöne, warme Farben.. super Schärfe... wie immer ein TOP-Foto! Gratuliere, Frank!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Udo Wenz 21. März 2018, 16:37

    Ja eine prima Perspektive auf die Brücke Frank- Man wird über die Ecke schön in die Tiefe gezogen. Klasse Farben und Schärfe. Zusätzlich noch der Blick auf die andere Rheinseite. Sehr gelungen.
    LG Udo
  • josefmarie 21. März 2018, 12:00

    Klasse.. gefällt mir sehr gut..
    VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • sabiri 19. März 2018, 9:38

    Mit dem "Kasten" hab ich überhaupt kein Problem. Der setzt sich ja im Bild fort und immer Eckläufer ist eigentlich auch angweilig! Eine sehr gute Aufnahme mit kritischem Text.
    Mit China Stahl gibt es am Frankfurter Flughafen schlechte Erfahrungen die Milionen gekostet haben. Aber durch Schaden wird man oft nicht klug.
    LG Gerhard
  • Digipit27 19. März 2018, 9:21

    Sieht klasse aus, feiner Durchblick. Mein erster Gedanke war auch, den Kasten abschneiden, aber dann fällt nicht nur der Baum weg, sondern der Stützpfeiler wandert auch sehr nah zum Bildrand, wäre auch nicht so prickelnd. Also laß es so.
    LG Peter
  • Elke 18. März 2018, 16:55

    Frank, mit diesem "Breckläufer" (Brückeneckläufer) gewährst du einen klasse Durchblick. Ich hätte hier auch nichts geschnitten, sonst wären die scherenschnittartigen Bäume weg gewesen. Tolle Lichter und ein sehr schöner Himmel dazu. LGE
  • naturfoto-wermter 17. März 2018, 22:15

    Tolles Bild. Und unter der Brücke ist es besser als oben :-)
    VG Christof
  • Susanne H. Fotografie 16. März 2018, 23:13

    ich darf mich meinen Vorrednern\innen nur anschließen" die Perspektive ist sehr gelungen' überall Luft und Durchblick unter der Brücke' hier würde ich nichts mehr schneiden"
    es ist gut so wie es ist "
    LG Susanne
  • Andreas Josef 16. März 2018, 21:20

    Das ist wieder eine vorzügliche Präsentation von Dir. Die eh schon tollen Motive bei Dir vor Ort bekommen durch Deine fotografische Herangehensweise einen prächtigen "Anstrich". Technisch ganz sauber. Versuch doch einmal unten und rechts (sodass oben rechts der Kasten verschwindet und das Geländer als Eckläufer verschwindet) noch ein wenig zu schneiden. Könnte womöglich auch eine gute Wirkung erzeugen. Viele Grüße Andreas
    • Frank Ebert 17. März 2018, 13:48

      Hallo Andreas,
      ja der Kasten stört etwas aber er war nunmal da. So wie du es beschreibst wollte ich das Bild auch zuschneiden. Aber dann fällt der Baum rechts weg und der Brückenpfeiler liegt zu nah am rechten Bildrand also hab ich den Kasten dringelassen.
  • Conny Müller 16. März 2018, 19:54

    Ja lieber Frank, was Regierungen vorher vermasselt haben, muss jetzt an tausenden Stellen in Eile nachgeholt werden. Der Verkehr im Ruhr- und Rheingebiet leidet darunter stark. Als Motiv ist diese Brücke nach wie vor klasse!
    LG
    Conny
  • magic-colors 16. März 2018, 19:48

    Interessante Info. Aber der Blick unter der Brücke durch, ist ein Paradebeispiel für gute Bildgestaltung.
    Dazu schönes Blaues Licht, super Quali.
    Ich bin mal wieder restlos begeistert, Frank.
    lg aNette
  • March Dafra 16. März 2018, 19:17

    Wunderbare Aufnahme Frank. Schön wie die Brücke ins Bild läuft.
    VG Markus
  • nur ein moment 16. März 2018, 17:45

    Das sieht fantastisch aus, tolle Bildeinteilung und zur perfekten Blauen!
    vg . nur ein moment
  • Klaus Wieg 16. März 2018, 17:30

    auch hier ist der Himmel ganz leicht lila:-) sehr gute Werbung für das Ruhrgebiet, gefällt mir gut, gut das die Brücke so dunkel ist, so wird nicht abgelenkt von der tollen Industriekulisse.
    LG Klaus