Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.118 10

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

A350XWB-900

Touchdown einer A350 in Finkenwerder (XFW). Kommt direkt aus Toulouse nach HH. Noch in Airbus Tarnfarben soll der composite Flieger hier seine Farbe erhalten.
Nur an den Winglets ist zu erkennen das der A350 später bei Thai Airways fliegen wird. Wrksnummer 0130.
Die leicht gezakten Umrisse des Fliegers sind dem hitzeflimmern über der Landebahn geschuldet. Der Sommer ist zum spotten eben nicht so gut geeignet. ;-)

Kommentare 10

  • amun.ra 25. März 2018, 18:13

    Ganz beeindruckende Fotoarbeit mit diesem tollen Vogel. BRAVO !!!
    LG amun.ra
  • rebalu 17. Januar 2018, 19:52

    Dieser Flieger wurde vor zwei Jahren auf der ILA in Berlin vorgestellt. Immer wieder
    sehr spektakulär wenn so ein Flieger landet oder abhebt. Schönes Foto.
    LG,rebalu
  • Hansjürgen Köhler 27. Juli 2017, 21:16

    Das Flimmern ist doch normal, da kommt neben der Hitze am Boden noch die heiße Triebwerksluft dazu. Ja, sie sehen unlackiert lustig aus, diese Airbusse.

    Gruß

    Hansjürgen
  • Tom P. 26. Juli 2017, 19:38

    Also ich finde das Flimmer auch passend zur Jahreszeit(mit diesem Phänomen haben wir schließlich alle zu kämpfen!!).
    Finde so eine "nackte" Maschine sehr reizvoll(da sie ja im alltäglichen Betrieb nie zu sehen sind).
    Dein Foto gefällt mir wegen sein Motiv,dem Beschnitt und auch der Farbsättigung sehr gut!

    lg Tom
  • Norbert Brandt 25. Juli 2017, 1:00

    Interessante Bildbearbeitung. Gefällt mir!

    LG Norbert
  • apasi 23. Juli 2017, 23:46

    Klasse erwischt.
    Gruß Andreas
  • Nicola Gehrt 23. Juli 2017, 22:23

    Durch den Qualm kommt die Dynamik der Landung sehr gut zum Ausdruck
    Lg Nicola
  • Stefan W. Wirtz 23. Juli 2017, 21:12

    Ich mag das Hitzeflimmern auch nicht so, wenn die Umrisse gezahnt sind.
    LG
    -Stefan-
  • KaBu 23. Juli 2017, 19:32

    Hey, das sieht gut aus. Das Flimmern über der Start- und Landebahn gehört einfach dazu, vermittelt die Atmosphäre sommerlicher Hitze. Und den Moment des Touchdown hast Du klasse erwischt!
    LG KaBu
  • KaBu 23. Juli 2017, 19:32

    Hey, das sieht gut aus. Das Flimmern über der Start- und Landebahn gehört einfach dazu, vermittelt die Atmosphäre sommerlicher Hitze. Und den Moment des Touchdown hast Du klasse erwischt!
    LG KaBu