Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
446 3

Jochen Thoma


Free Mitglied, Gundelfingen

A340-313

einer der wenigen Widebodies, welche über Freiburg hinwegfliegen.
Täglich zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr zieht er am Himmel seine Bahn,
von Frankfurt kommend nach Madrid.
Was könnte das wohl für eine Airline sein ?
Ich weiß es, seit ich diese Seite kenne:
http://radar.zhaw.ch/


EOS400d mit Tamron AF70-300 F4-5,6
TV, 1/1000sec, F5.6, ISO 400
entrauscht, nachgeschärft, chromatic abberation Korrektur

Kommentare 3

  • Jonas B 21. Juni 2009, 13:19

    Eine A340-313 der LAN Chile
    selbst aich schon mitgeflogen.
    bei uns ist sie jeden abend Pünktlich 17.30 von Madrid nach FRA
  • AJB 2. Juni 2009, 13:13

    Die Bildqualität des Tamron läßt wirklich zu wünschen
    übrig. Trotz CA Korrektur ist der Saum nun blau und nicht lila.
    Und bist Du dir sicher, dass der Flieger von Frankfurt nach Madrid flog? Eine Lufthansa ist es schonmal nicht.

    Gruß Andreas
  • Dan Baum 2. Juni 2009, 11:17

    Oh mann...
    Hallo Jochen,
    tja, als ich das Bild sah, wollt ich Dir empfehlen die Bilder vorher mal durch eine Bildbearbeitung laufen zu lassen. Dann hab ich gesehen, dass Du das schon getan hast.
    Das Tammron scheint jetzt wohl nicht undbedingt die richtige Wahl für die 400d. Vielleicht versuchst Du es beim nächsten Mal mit kleinerer Blende und evt. kleinerem ISO. Eine 1/500 sollte als Belichtungszeit immer noch reichen.Der Farbsaum ist echt heftig.
    Grüße,
    Daniel